Wie komme ich da bloß wieder raus? Wo ist hier die Ausgangstür?

Ich darf Ihnen heute das Buch „Wie komme ich da bloß wieder raus? Wo ist hier die Ausgangstür?“ von Maria und Jörg vorstellen.

DIE ESSENZ des beiliegenden Buches zeigt auf, warum der Mensch das wirkliche Glück und den tiefen Frieden in der Welt nicht finden kann und ein ewig Suchender und Getriebener bleibt. Maria und Jörg beschreiben, wie der Mensch in einem betäubten Zustand lebt, der sich so ausdrückt, als würde er wie in Trance durchs Leben gehen, jeder in seinem ganz eigenen Film steckend. Er kriegt eigentlich gar nichts mit, weil sein klares Sehen und Wahrnehmen durch die betäubenden Nebelschichten und Schleier nicht nur verhindert werden, sondern sie auch unmöglich machen. Er ist seinem weltlichen Traumgebilde völlig ausgeliefert und kann dadurch nicht aus seinem freien Willen und wahrhaftigen Wesen heraus handeln, selbst wenn er glaubt, dass er das tut.

Sein ganzes Leben und Er-leben findet innerhalb seiner begrenzten Traumwelt statt. Das ist der Urgrund, warum der Mensch Leid und den ganzen Wahnsinn in dieser Welt erlebt. Die Ausgangstür aus diesem Zustand zeigt sich in dem Moment, wo etwas in ihm wach wird. Wo es ihm möglich ist, neben seinem betäubten Denken und Handeln gleichzeitig die Betäubung tatsächlich als solche wahrzunehmen. Aus unserer eigenen Erfahrung hat uns dieser Zustand die Möglichkeit bereitet, über einen intensiven Prozess aus der Traumwelt dauerhaft auszusteigen - in die absolute Freiheit.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Wie komme ich da bloß wieder raus? Wo ist hier die Ausgangstür? von Maria und Jörg, 185 Seiten, 19,90 Euro, ISBN: 9783000694899

Autoren über sich: Wir begleiten den Menschen in eine Wahrnehmung aus dem Bewusstsein, damit er gegebenenfalls aus seiner gesamten Geschichte/Drama und seinem Kopfkino etwas austreten kann. Denn sobald er mit anderen Augen darauf schauen kann, erschließen sich neue Möglichkeiten und manchmal auch ein Stück Befreiung.

Die Autoren beschreiben deutlich den Unterschied zwischen der Ebene der scheinbaren Traumwelt, in der sich der Mensch befindet und die Ebene, in der sie leben und daraus betrachten - dem Bewusstsein.