Tambara und das Geheimnis von Kreta - neuer Roman der Autorin Heike M. Major

Ich darf Ihnen heute den Roman „Tambara und das Geheimnis von Kreta“ von Heike M. Major vorstellen, hierbei handelt sich um die Fortsetzung des Romans „Tambara – Oh Stadt, oh meine Stadt“.

Die Regierung von Tambara hat sich entschlossen, mithilfe einiger ausgewählter Projekte in ihrer Stadt die Natur wieder einzuführen. Kreta ist so ein Projekt, groß genug, um das Leben der Städter in und mit der Natur zu erproben, aber auch weit genug vom Festland entfernt, falls vielleicht doch irgendetwas schiefgehen sollte. Soul schafft es, eine Genehmigung für die Insel zu erhalten. Doch kaum ist sie dort, kommt sie einem Jahrhunderte lang gehüteten Geheimnis auf die Spur, einem Geheimnis, das das Leben der gesamten Menschheit verändern wird. Sir W.I.T. macht sich Sorgen um seine temperamentvolle junge Freundin und rettet ihr erneut das Leben. Souls Freunde Mortues und Botoja stehen ihr wieder hilfreich zur Seite, ebenfalls ihr Bruder Reb. Zu guter Letzt müssen sie alle sogar die drei Klonbrüder aus dem Kornreservat um Hilfe bitten.

Die Tambara-Romane lesen sich sanft und fließend. Sie sind weder frech, noch laut, noch schwül, fast unmerklich wird man hineingezogen in eine Welt voller Überraschungen und Merkwürdigkeiten, eine befremdliche Welt, in der man sich gleichzeitig aber auch irgendwie zu Hause fühlt. Spannung ergibt sich aus den vielen Fragen, die der Leser an diese neue Gesellschaft hat, und aus der hintergründigen, permanenten Bedrohung, die den Fortlauf der Geschichte begleitet. Alles scheint so normal, die Leute leben ein zufriedenes Leben und doch …, diese merkwürdigen kleinen Ereignisse am Rande, die die Bewohner einfach so hinnehmen …

In ihrem zweiten Tambara-Band "Tambara und das Geheimnis von Kreta" gewährt uns die Autorin einen weiteren Blick in die Zukunft, der uns nicht unberührt lassen kann.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:Tambara und das Geheimnis von Kreta - von Heike M. Major, Seiten 272, 14,90 Euro, ISBN: 978-3-96940-122-4, E-Book: ASIN B09775456X - 5,99 Euro

Eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier https://www.engelsdorfer-verlag.de/media/pdf/LP_9783969401224.pdf

Zur Autorin:Heike M. Major wurde am 14. März 1956 in Hamm/Westf. geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte Sie ein Studium für das Lehramt an der Universität in Münster. Von 1980 bis 2016 war sie als Lehrerin tätig. Seitdem arbeitet sie vor allem als freie Schriftstellerin.

In ihren Werken widmet sie sich gerne der Natur und ihrer Bedeutung als Ursprung, Wurzel, Wegweiser und Kraftquelle allen menschlichen Lebens. Ihre Romanfiguren agieren in dem Spannungsfeld zwischen Natur und Technik, in dem auch der Leser tagtäglich seine eigene persönliche Positionierung finden muss.

"Wir sollten nicht vergessen, dass wir die Technik erfunden haben, damit sie uns dient und uns das Leben erleichtert, nicht damit wir uns von ihr 'auffressen' lassen. Wir Menschen sind diejenigen, die den Rhythmus vorgeben. Und wollen wir nicht alle Mensch bleiben?" (Heike M. Major)

Ein Interview mit Ihr finden Sie auf der Seite https://buchfans.com/autoren-interview/interview-mit-heike-m-major