Mutmacher und Hoffnungsgeber - neue Bücher veröffentlicht

Ich darf Ihnen heute die beiden bewegenden Bücher „Wild Thing - Sex & Drugs & Rock'n Roll“ und „VERDAMMT, ICH SCHIEB DICH - zurück ins Leben: Eine wahre Geschichte, die Menschen in Krisensituationen Mut machen soll“ von Kariona Kuffmann vorstellen.

Wild Thing - Sex & Drugs & Rock'n Roll:

Mit 18 wagte ich den Sprung von einer Kleinstadt in Ostfriesland nach Berlin. Meine Kindheit zuvor in den Fünfzigerjahren verlief recht normal, in einer Familie mit Vater, Mutter und 2 Brüdern. Was ich ab 1971 in der Großstadt in 5 Jahrzehnten alles erlebte, musste ich einfach einmal aufschreiben. Es gab so viele Erlebnisse und Hindernisse, mein Leben war oft schwierig und teilweise sogar gefährlich.

Es gab schwere Zeiten und manche negative Erfahrung, bis ich erst im Jahr 2000 einen sicheren Hafen fand, in dem ich nach den heftigen Jahren endlich angekommen bin. Wer Lust hat, mit mir auf diese Reise durch die 68 Jahre von 1952 bis 2021 mit zu kommen, ist hierzu herzlich eingeladen.

VERDAMMT, ICH SCHIEB DICH - zurück ins Leben

Aus den Erinnerungen, Aufzeichnungen sowie unter Mitwirkung meiner Freundin Carina entstand dieser Erfahrungsbericht, der auch ihre Lebensgeschichte ist. Sie hat Multiple Sklerose, ihr Mann Hape erlitt im Jahr 2011 nach einem geplatzten Aneurysma eine Hirnblutung. Er hat ein gestörtes Sprachzentrum und seine rechte Körperhälfte bleibt gelähmt. Es soll anderen Menschen mit unheilbaren Krankheiten und/oder irreparablen Zuständen nach Unfällen Mut gemacht werden für ein neues „anderes“ Leben.

Hierzu werden auch Therapien und Hilfsmittel beschrieben, die nützlich sein können.

Es sind Bücher, die für Menschen in ähnlichen Situationen eine Art "kleiner Ratgeber" sein können, "Mutmacher" und "Hoffnungsgeber". Mit Hilfe der Bücher kann man erkennen, dass man mit einem solchen Schicksal nicht sein Leben als komplett "verloren" empfinden muss, sondern mit seinen Aufgaben wächst und sich mit Hindernissen, Einschränkungen und Behinderungen, neu und anders orientieren kann.

Eine Lesermeinung: Sehr berührend ohne auf die Tränendrüse zu drücken, wunderbar zu lesen, ich haben es in ein paar Stunden durchgelesen ohne mich zu langweilen - für alle, die in ähnlichen oder gleichen Situationen sind - EIN MUSS - und natürlich für alle, die solche tragischen Erlebnisse im Leben nachempfinden und verstehen möchten!!! Hervorragend

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zu den Autoren? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zu den Büchern:

Wild Thing - Sex & Drugs & Rock'n Roll von Kariona Kuffmann, 234 Seiten, 13,90 Euro, ISBN: 9798708490056, E-Book: ASIN B08WLGLR95, 6,99 Euro

VERDAMMT, ICH SCHIEB DICH - zurück ins Leben: Eine wahre Geschichte, die Menschen in Krisensituationen Mut machen soll von Kariona Kuffmann, 110 Seiten, 10,69 Euro, ISBN: 9798592308901, E-Book: ASIN B08SJ6CQ98, 4,49 Euro

Kariona Kuffmann über sich: Schon in der Schulzeit liebte ich es, Aufsätze zu schreiben. Später im Berufsleben fehlte oft die Zeit, daraus ein Hobby zu machen. Erst mit reiferem Alter begann ich, mich als Autorin zu versuchen. Meine erste Kurzgeschichte "Gier" entstand schon vor einigen Jahren. Das zweite Buch "Verdammt, ich schieb Dich" erzählt die Lebensgeschichte meiner zwei besten Freunde, die mit Multipler Sklerose und Behinderungen nach Schlaganfall ihr Leben meistern. Dieses Buch soll Mut machen und enthält u.a. auch Therapievorschläge und nützliche Behandlungshinweise. Das aktuelle Buch „Wild Thing“ ist meine Biografie und berichtet über 68 Jahre meines Lebens und meinen Aufbruch 1971 von Ostfriesland nach Berlin, im Alter von 18, sowie mein bewegtes Leben in den fünf Jahrzehnten bis heute.

• 18.03.2021 – 11:11

Schwule sind doch immer nett ... ein bewegendes Buch nach wahren Geschichten

Ich darf Ihnen heute das Buch „Schwule sind doch immer nett ... Nach wahren Geschichten“ von Marcus Paudler vorstellen. Tim steht unter Druck, - er braucht dringend eine tolle Geschichte, um seinen Job zu retten. Zufällig lernt er in einer Kneipe Julian kennen. Was er von ihm erfährt, elektrisiert ihn. Julian erzählt, wie er merkte, dass er schwul ist. Seine ...

• 17.03.2021 – 11:13