Schwule sind doch immer nett ... ein bewegendes Buch nach wahren Geschichten

Ich darf Ihnen heute das Buch „Schwule sind doch immer nett ... Nach wahren Geschichten“ von Marcus Paudler vorstellen.

Tim steht unter Druck, - er braucht dringend eine tolle Geschichte, um seinen Job zu retten. Zufällig lernt er in einer Kneipe Julian kennen. Was er von ihm erfährt, elektrisiert ihn. Julian erzählt, wie er merkte, dass er schwul ist. Seine Freundin Lena spürte das schneller. Aber seine Eltern wollten es nicht wahrhaben. So muss Julian sich selbst auf den Weg machen, seinen Weg finden, sein Leben neugestalten. Brachial und dramatisch erfährt er am eigenen Leib, wie Männer mit Männern umgehen. Mann sein, heißt stark sein. So hatte es Julian gelernt.

Aber wie stark muss man sein, wenn gleich viele Männer über einen herfallen, nur weil man schwul ist? Oder wenn dein schwuler Freund dein größter Feind wird? Der Autor Marcus Paudler verarbeitet Erfahrungen, die den altbekannten Satz „Schwule sind doch immer nett …“ hinterfragen. Ein starker autobiographischer Roman, der mit falsch verstandener Männlichkeit und Klischees abrechnet.

Eine Lesermeinung: Ich bin noch ganz hin und weg von der Geschichte, sie hat mich bis zum Schluss mitgenommen. Eine Berg und Talfahrt der Emotionen die einem auch nach Beendigen des Buches wohl nicht so schnell loslassen werden.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Schwule sind doch immer nett ... Nach wahren Geschichten von Marcus Paudler, 200 Seiten, 12,95 Euro, ISBN: 9798575854715

E-Book, ASIN: B08RS1SYQV, 6,49 Euro

Zum Autor: Marcus Paudler wurde 1980 mit einem Buch in der Hand in Thüringen geboren. Siebzehn Jahre lang wohnte er im „Frankenland” und sammelte dort die Erfahrungen zu seinem ersten Roman. Heute lebt er in Isny im Allgäu. Egal, ob er zwischen den Regalen des Supermarkts oder auf den Gipfeln der Berge unterwegs ist, er kann es nicht lassen, neue Ideen zu sammeln, sich Geschichten auszudenken und ihnen Leben einzuhauchen.