Aus verborgenen Orten - packendes Buch, das auf Tatsachen beruht, von der Archäologin U.C. Ringuer

Ich darf Ihnen heute den Thriller "Aus verborgenen Orten" von der Archäologin U.C. Ringuer vorstellen.

Im Stil von 'Name der Rose' und 'Da Vinci Code' entführt das Buch 'Aus Verborgenen Orten' den Leser auf eine spannende Jagd nach einem mysteriösen Schriftstück, das in den Tiefen des vom Vesuv verschütteten Herculaneum verborgen zu sein scheint. Es soll einen essentiellen Hinweises, von Bedeutung für die Zukunft der Menschheit, enthalten - die Frage: was ist Glück?

Die Geschichte beginnt, als der behäbige Carabiniere Camarata mit einem Mord an einem brillanten Wissenschaftler konfrontiert wird, den ein greiser Archäologe in einem Tunnel in der Lava in den Ruinen Herculaneums entdeckt. Er konsultiert daraufhin einen Spezialisten, den neapolitanischen Professor Cariello, der schon bald eigenartigen Hinweisen in Bezug auf antike Gebeine und einem uralten Mordfall nachgehen muss.

In einer berauschenden Atmosphäre, die sich des Kontrasts zwischen dem sonnenbeschienenen Golf von Neapel und den dunklen Gängen im Tuff des Vesuvs bedient, dreht sich die Handlung des Buches um tatsächliche historische Ereignisse, abenteuerliche Detektivarbeit und eine romantische Affäre.

Die Geschichte beruht auf Tatsachen und wirft Licht auf tatsächliche Geheimnisse, die bis heute nicht gelöst wurden.

Eine Lesermeinung: Ich bin wirklich schwer beeindruckt! Eine wirklich schöne Mischung aus Historie/Geschichte und aktuellem Krimi. Die elegante Erzählsprache und die sehr detailreichen Schilderungen von Orten, Personen und Situationen gefallen mir sehr und passen exakt in die Gesellschaftsschicht der Protagonisten. Schön, dass der Leser viel Neues über Vulkane, Ausgrabungen, Tuff-Gestein, Neapel und das Meer erfahren kann!

Natürlich gefällt auch der Spannungsbogen, den die Autorin immer mehr anzieht. Klare Empfehlung! K. von Weberg, Rezensent

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Aus verborgenen Orten von U.C. Ringuer, 413 Seiten, 14,69 Euro, ISBN: 9798688153125

Zur Autorin: U.C. Ringuer wurde in Deutschland geboren, aber lebt in Paris. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in verschiedenen Ländern, und einem summa-cum-laude Doktorat, arbeitet sie heute vorwiegend im Bereich der Archäologie. In ihrer Arbeit kommt sie häufig mit Fällen des Raubs von Kunstschätzen, Fälschungen und medienwirksamen Schatzjägerfällen in Berührung.Die historischen Fakten ihrer Bücher sind sorgsam recherchiert und tragen mit ihrer Realität zum Interesse ihrer Bücher bei.