Unrechtmäßige Verwendung des Namens Europäisches Verbraucherzentrum

Aktuell werden Verbraucherinnen und Verbraucher von einer vermeintlichen „Energie Vertriebs- Zentrale“ angerufen, um ihnen einen neuen Stromliefervertrag zu verkaufen. Auf Nachfrage nach der Internet-Adresse dieser „Vertriebs-Zentrale“ wird die Internetseite des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland ( www.evz.de) genannt.

Eine Energie Vertriebs Zentrale gibt es jedoch nicht und es besteht auch keine Verbindung zum Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland

„Das EVZ Deutschland distanziert sich von jeglichen Anrufen dieser Art und bittet Verbraucherinnen und Verbraucher dringend sich nicht auf solche Stromlieferverträge einzulassen“, sagt Karolina Wojtal, Co-Leiterin und Pressesprecherin des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland.

Für Interview-Anfragen steht Ihnen Karolina Wojtal, Co-Leiterin EVZ Deutschland & Pressesprecherin, gerne zur Verfügung. Mail: : wojtal@evz.de; Tel.: 07851 / 991 48 33

__________________________________________________________

info@cec-zev.eu |  www.cec-zev.eu

Diese Pressemitteilung ist aus Mitteln der Europäischen Union finanziert. Der Inhalt gibt die Ansicht des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland wieder und hierfür übernimmt es auch die Verantwortung. Es kann nicht angenommen werden, dass diese Pressemitteilung den Ansichten der Europäischen Kommission und / oder des Europäischen Innovationsrats und der Exekutivagentur für KMU (EISMEA) oder einer anderen Einrichtung der Europäischen Union entspricht.

Weder die Europäische Kommission noch EISMEA übernehmen Verantwortung für eine mögliche Verwendung dieser Pressemitteilung.

Bild:  Warnschild.jpg