Keine Story von Pabst Media GmbH mehr verpassen.

Pabst Media GmbH

Experten nennen die neuen Social-Media-Trends

• Download

Facebook ist schon seit längerer Zeit ein beliebter Marketing -Kanal. Doch wie sieht es mit anderen Marketing-Kanälen aus? Können sich Clubhouse, TikTok oder auch Instagram sich auf dem hart umkämpften Markt durchsetzen?

Potenzial für den Handel

Wie sich die aktuellen Social-Media-Trends durchsetzen werden, kann niemand genau sagen. Sind die sozialen Medien vielleicht sogar ein digitales Umfeld für jedermann geworden? Laut einer Umfrage ist die Zahl der älteren Nutzer auf Facebook und Instagram sogar gestiegen. Bezüglich des Potenzials sozialer Netzwerke sind sich Experten jedoch sicher. Die meisten Experten sind sich einig, dass Instagram, Facebook und TikTok auch zukünftig einen wichtigen Absatzkanal darstellen werden. Zudem entwickeln sich die sozialen Netzwerke immer mehr zu Anbietern von Shop-Systemen, was den Online-Handel vorantreibt. TikTok gilt als absoluter Newcomer der sozialen Medien. Laut einer Umfrage sind sich 40 Prozent der Befragten einig, dass TikTok sich nicht zu einer nachhaltigen Alternative zu den etablierten Plattformen entwickeln wird. Wer sich bezüglich des Marketings beraten lassen möchte, sollte sich an Pabst Media wenden. Die Online Marketing Agentur kennt nicht nur die besten Marketings-Trends, auch im Bereich SEO, Webdesign und Texte kennt sich die Agentur sehr gut aus.

Privacy-Standards

Ein Thema lässt die Marketing-Welt gerade stillstehen. Das Thema Tracking und Privacy schlägt einigen Usern und vor allem auch Unternehmen gewaltig auf den Magen. Durch die immer strengeren Datenschutzmaßnahmen wird es nämlich immer schwieriger, die Nutzer mit personalisierter Werbung anzusprechen. Müssen die digitalen Marketing-Strategien deshalb vollständig überdacht und angepasst werden? Die Daten der User sollen nämlich möglichst gut geschützt werden. Bei einer Umfrage diesbezüglich sind sich die Befragten weitestgehend einig, dass die Strategie überarbeitet werden muss, um neue potenzielle Käufer zu überzeugen. Wird den Nutzern eine nicht auf ihre Interessen abgestimmte Kampagne angezeigt, ist das Desinteresse an der Marke vorprogrammiert. 14 Prozent der Befragten sind allerdings der Meinung, dass kein großer Anpassungsbedarf notwendig ist.

Pressekontakt:

Pabst Media GmbH