Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Der Privatkunde kauft "gebraucht" - über das Internet

München (ots)

Laut einer Meldung des Kraftfahrtbundesamtes vom
02.08.2007 treten private Autokäufer am Neuzulassungsmarkt immer 
weiter in den Hintergrund. Nur noch 37,6 Prozent (1. Halbjahr 2007) 
der Neuzulassungen gingen auf Private zurück. Im Gegensatz dazu liegt
der Privat-Anteil im Gebrauchtwagenmarkt bei 95,1 Prozent. Vor allem 
Tageszulassungen und Flottenfahrzeuge werden dabei als "neuwertig" 
umgeschlagen. Diese Entwicklung bestätigt den Erfolg der 
Online-Marktplätze wie AutoScout24, die in den letzten Jahren stetig 
zulegen konnten. So befinden sich heute bei Europas großem Automarkt 
im Internet, www.autoscout24.com , kontinuierlich rund 1,6 Millionen 
Fahrzeuge im Angebot, davon rund eine halbe Million junge Gebrauchte 
(bis 18 Monate).
"Bei vielen privaten Autokäufern stehen die neuwertigen jungen 
Gebrauchten heute hoch im Kurs - gerade im Internet", kommentiert Dr.
Nicola Carbonari, CEO AutoScout24, die Entwicklung. "In den letzten 
Jahren hat als Folge nicht nur die Anzahl der jungen Gebrauchten bei 
AutoScout24 deutlich zugelegt, mindestens genauso gut entwickelte 
sich auch die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen."
Das breite Angebot an jungen Gebrauchten wird flankiert von 
umfassenden Services, wie zum Beispiel dem AutoScout24-Magazin. 
Jährlich rund 100 Tests von aktuellen Neuwagen helfen den 
Autosuchenden - über den wöchentlichen Newsletter an über 600.000 
Abonnenten - bei ihrer Entscheidung für das richtige Auto. Der 
Verbraucher belohnt dieses Angebot mit hohen Nutzerzahlen: Nach 
Allensbach (ACTA) sichert sich AutoScout24 mit 4,29 Millionen Nutzern
im Monat und einem weitesten Nutzerkreis von 10,66 Millionen die 
Spitzenposition als reichweitenstärkstes Portal.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet 
den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,6 
Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: 
Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie 
Teile & Zubehör. Mehr als 30.000 Händler nutzen AutoScout24 
europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie
für den Vertrieb an den privaten Autokäufer.
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich 
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen 
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen 
ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, 
JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des
Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Enrico Beltz
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: ebeltz@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 01.08.2007 – 10:25

    Startschuss für den Internet Auto Award 2007

    München (ots) - - AutoScout24 sucht die beliebtesten Autos - Wahl zu Europas größtem europäischen Internet-Publikumspreis der Automobilbranche beginnt am 2. August - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Audi TT Roadster oder einen Volkswagen Golf gewinnen Am 2. August geht's los: Dann starten zum sechsten Mal in Folge die Wahlen zum Internet Auto Award von AutoScout24. Beim ...

  • 18.07.2007 – 15:00

    Ein Jahr danach: AutoScout24 bestätigt Erfolg der Europa-Strategie

    München (ots) - AutoScout24 bleibt erfolgreich auf dem Gaspedal: Die Bilanz nur ein Jahr nach Einführung der neuen Organisationsstruktur macht klar, dass die Internationalisierungsstrategie des Unternehmens aufgeht. Die Zahlen sprechen für sich: Allein im ersten Halbjahr 2007 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits um 24 Prozent*. Mehr als ...