Keine Story von 4kids GmbH mehr verpassen.

4kids GmbH

Babys und Kleinkinder verstehen und begleiten

Neue Online-Wissenswelt 4kids nimmt Eltern mit auf lehrreiche Reise

Mit der Geburt des Nachwuchses beginnt für Eltern eine herausfordernde Zeit, in der nur eins von Dauer ist - stetige Veränderung. Während der Entwicklung vom Baby zum Kind stellen die Kleinen ihre Mamas und Papas immer wieder vor neue Aufgaben und Fragen. Auf der Suche nach Antworten begegnen Eltern unzählige wissenschaftliche Publikationen und widersprüchliche Internet-Artikel. Auch Familie und Freunde halten mit gutgemeinten Ratschlägen nicht hinterm Berg. Da kaum jemand über Zeit und Ausdauer für die Lektüre dicker Fachbücher verfügt, entwickelte die 4kids GmbH ihre ganzheitliche Online-Wissenswelt www.4kids.de. Von Entwicklung über Erziehung bis Gesundheit: Werbefrei und unabhängig startet die neue Informationsplattform nach drei Jahren Entwicklungszeit durch, um Sorgeberechtigten mobil und allgemeinverständlich Kummer und Ängste zu nehmen sowie Vertrauen zu schenken. 4kids wendet sich an Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren.

Strukturiert und detailliert

Wie lange dauert die Trotzphase? Was passiert beim Nachtschreck? Womit wecke ich Kreativität und Neugierde? Das 4kids-Team wertete mehr als 2.000 wissenschaftliche Studien, Fachzeitschriften sowie Ratgeber aus und bildet die Faktenlage daraus online ab. Die 4kids-Welt besteht aus elf thematisch aufeinander aufbauenden Kontinenten mit insgesamt 85 Ländern, die tiefe Einblicke in unterschiedliche Ressorts ermöglichen. Im Kontinent der Erziehung geht es beispielsweise um Ziele und Grundsätze, Beziehungen, Frühförderung und sensible Phasen, Vorbildrollen, positive Psychologie, Gehirnforschung und erzieherische Herausforderungen. Grundpfeiler bilden analysierende Texte und Expertenbeiträge aus Familienforschung, Logopädie, Erziehungslehre, Pädagogik, Ernährungswissenschaft, Physiotherapie und Psychologie. Ergänzend fügen Praxisbeispiele, Statistiken, Schaubilder und interessante Fakten aus der Forschung spannende Komponenten hinzu. Eine Fortschrittsanzeige visualisiert die bis dato zurückgelegte Strecke auf der Wissensreise. Ferner fragt ein motivierendes Quiz nach Durchwandern jedes Landes Gelerntes ab.

Objektiv und unabhängig

4kids liegt es am Herzen, die Meinungsbildung der Rezipienten nicht durch kommerzielle Interessen zu manipulieren. Daher gilt auf der Webseite striktes Werbeverbot. Eltern erhalten so die Möglichkeit, erworbenes Wissen interessensungebunden auf ihr Kind anzuwenden. Durch ständige Erweiterung und Optimierung des Angebots entwickelt sich die 4kids-Welt zugunsten der User weiter. Diese schnuppern kostenfrei in ausgewählte Länder der Wissenswelt hinein und bleiben dank der Zugriffsmöglichkeiten via Laptop, Tablet oder Smartphone zeit- und ortsungebunden.

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations