Keine Story von Giardino Group AG mehr verpassen.

Giardino Group AG

Giardino Ascona und Giardino Lago öffnen für die bevorstehende Sommersaison am Lago Maggiore

MEDIENINFORMATION

Giardino Ascona und Giardino Lago öffnen

für die bevorstehende Sommersaison am Lago Maggiore

Ende März färben Kamelien die Seeufer und Gärten um den Lago Maggiore

zum Frühjahr rosa und weiß.

Lago Maggiore/Ascona/Locarno, 03. April 2023 – Das Licht des Südens, der Nordwind Tramontana und der Südwind Inverna ziehen seit jeher die Menschen ins mediterrane Ascona und Locarno am Lago Maggiore. Wenn sich die letzten Berge der Schweiz und die ersten Zitronen Italiens treffen, Zypressen und Olivenbäume die Gärten zieren, Rosmarin, Thymian, Salbei und Oregano, Kirschen, Zwetschgen, Birnen und Äpfel üppig wachsen, dann befindet man sich im größten Teil der italienischen Schweiz – im Kanton Tessin. Hier sprechen über 80 % der Bevölkerung Italienisch, und man fühlt sich dem Nachbarland Italien stark verbunden, was sich nicht nur in der Flora ausdrückt, sondern auch in der Kulinarik und der italienischen Lebensart „Dolce Vita“.

Giardino Lago und Giardino Ascona – zwei Refugien für die schönsten Zeiten im Jahr

Gäste der beiden Giardino Hotels in Locarno und Ascona spüren dieses italienische Flair von der ersten Minute an: Sterne-Konventionen weichen der Philosophie der beiden Häuser „alles kann, nichts muss“. Das Giardino Lago in Minusio bei Locarno liegt direkt am Ufer des Lago Maggiore. Hier fühlt man sich wie an der Küste des Mittelmeers. Das Designhotel mit nur 14 Zimmern und einer Suite gleicht einem privaten Palazzo. Das stylische Restaurant Lago an der Uferpromenade, das für die Saison 2023 umgestaltet wurde, serviert eine moderne, mediterrane Küche. Die neue Karte des Restaurants bietet Crossover-Küche, wobei die mediterranen Einflüsse überwiegen. Coole und entspannte Stimmung bietet die Roof Lounge. Unter weißen Segeln zwischen Palmen genießen die Gäste Cocktails, Drinks und die richtige Musik für das Sommerfeeling 2023.

Das Giardino Ascona, die große Schwester des Giardino Lago, befindet sich nur 15 Autominuten entfernt in Ascona, zwischen dem Yachtclub Porto Patriziale Ascona und dem Golf Club Patriziale Ascona. Ein Fünf-Sterne-Refugium inmitten eines alten Parks mit Teich, Olivenbäumen und Zypressen mit 54 Zimmern und 18 Suiten, zwei Restaurants, einer Bar und einem Spa mit Indoor- und Outdoorpool. Das Gourmet-Restaurant Ecco Ascona unter der Leitung von Küchenchef Rolf Fliegauf ist mit 2 Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten mit Recht das bestausgezeichnete Restaurant des Tessins. Ecco steht für eine puristische Aromaküche, die den Gast nicht überfordert und trotz regionalem Bezug weltoffen ist. Der mediterrane Garten mit Lounges und Terrassen ist besonders zur blauen Stunde Treffpunkt der Gäste, die das milde Klima bis in die späten Abendstunden genießen.

Alles auf einen Blick:

31.03.2023: Saisonstart Giardino Lago | 22.10.2023: Saisonende

31.03.2023: Saisonstart Giardino Ascona | 29.10.2023: Saisonende

Preise:

Giardino Lago | Doppelzimmer ab CHF 285

Giardino Ascona | Doppelzimmer ab CHF 775

Über die Giardino Group

Zur Giardino Gruppe zählen insgesamt drei Häuser: Die Fünf-Sterne-Hotels Giardino Ascona, Giardino Mountain in St. Moritz und das Boutique-Hotel Giardino Lago in Minusio bei Locarno, das direkt am Lago Maggiore liegt.

Giardino Group

c/o Global Communication Experts GmbH