LEONINE Audio startet mit WOODWALKERS eine brandneue Abenteuer-Hörspielserie

LEONINE Audio startet mit WOODWALKERS eine brandneue Abenteuer-Hörspielserie basierend auf der erfolgreichen Young-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Katja Brandis

• Mehr als 2 Mio. verkaufte Buchexemplare weltweit und in 12 Sprachen übersetzt
  • Alle WOODWALKERS-Bände gelangten auf die Spiegel-Bestsellerliste Jugendbuch
  • Erstmals als Hörspieladaption im Handel erhältlich

München, den 17.08.2022 – LEONINE Audio startet mit WOODWALKERS eine brandneue Premium-Hörspielserie für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit dem Auftakt der WOODWALKERS-Reihe, basierend auf der gleichnamigen Young-Adult-Erfolgsreihe von Bestseller-Autorin Katja Brandis, erweitert sich das Audio-Line-up von LEONINE Audio um ein weiteres attraktives und stark gefragtes Hörspiel-Entertainment-Highlight.

Die Jugendbuch-Romanreihe WOODWALKERS verkaufte bis heute weltweit mehr als 2 Millionen Exemplare und wurde in 12 Sprachen übersetzt. Die Abenteuerreihe erzählt auf eine originelle Weise von Gestaltwandlern, die im Verborgenen unter uns leben, und von der spannenden Suche nach Identität und Zugehörigkeit. Die Hörspieladaption verleiht den beliebten Charakteren erstmals ihre eigenen Stimmen und haucht der mystischen Welt durch die szenische Inszenierung Leben ein.

Über WOODWALKERS

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren...

Band 1 der WOODWALKERS-Hörspielreihe “Woodwalkers - Carags Verwandlung”, ist ab dem 19. August 2022 als CD überall im Handel sowie digital im Streaming und als Download erhältlich.

Pressematerial steht Ihnen zur Verfügung unter: www.leoninedistribution.com

Über LEONINE Audio

Mit dem Gespür für unverwechselbares Storytelling und durch eigene Produktentwicklungen in Zusammenarbeit mit den kreativsten Talenten der Branche, entwickelt LEONINE Audio Inhalte, die Endverbraucher*innen begeistern. Vor allem als etabliertes Label im Kinderhörspielbereich veröffentlicht LEONINE Audio bereits attraktive Premium-Audio-Produkte in einer jungen Pre-School/School-Zielgruppe. Egal ob Action für School-Kids wie LEGO® NINJAGO, Pferdegeschichten bei SCHLEICH HORSE CLUB, Hörspielabenteuer der sechs heldenhaften Hunde der PAW PATROL oder Klassiker wie ASTRID LINDGREN und LEO LAUSEMAUS - LEONINE Audio hat sich als Top-Marke im Hörspielsegment erfolgreich etabliert. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um gefragte Genres und Zielgruppen sind weitere erstklassige Audio-Entertainment-Formate in den Young Adults- und im Erwachsenen-Bereich eingezogen. Dazu zählen u.a. die neue Hörspielreihe FC BAYERN - TEAM CAMPUS, die beiden Audio-Blockbusterreihen basierend auf den Romanvorlagen der Bestsellerautorin Ursula Poznanski und der IZARA-Reihe von Autorin Julia Dippel sowie die exklusive Audio-Adaption der Netflix Hit-Serie FATE: THE WINX SAGA. LEONINE Audio ist ein Label der LEONINE Studios.

Head of Corporate Communication & Sales Marketing, LEONINE Studios

Tel. +49 (0)89 999 513 – 0