Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Ford Focus ST: Im Alltag entspannt, auf kurvigen Landstraßen und Rennstrecken faszinierend

Köln (ots) - - Das von Ford Performance entwickeltes Sportmodell startet im Sommer als Schrägheck- und ...

Neue Doppelfolge: Schreckensnachricht bei den Geissens

München (ots) - Zwischen Wasserschaden und Smoothie-Tasting - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

14.12.2009 – 11:50

HARIBO GmbH & Co. KG

Der Goldbär hat ein Herz für Kinder! (mit Bild)

  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Generationen lieben ihn und sind mit ihm groß geworden! Im Laufe der Jahre ist der HARIBO-Goldbär zum Liebling von großen und vor allem kleinen Kindern geworden und erhielt über Jahrzehnte hinweg eine besondere Zuneigung.

Zu Gunsten der Hilfsorganisation BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" setzt sich der HARIBO-Goldbär für bedürftige Kinder ein. Unter dem Motto "Der Goldbär hat ein Herz für Kinder" führt HARIBO eine umfangreich angelegte Spenden-Aktion durch.

Für jeden vom 14. Dezember 2009 bis 30. März 2010 verkauften Beutel (75g bis 1kg) GOLDBÄREN (inkl. GOLDBÄREN-DOSE 450g) und SAFT-GOLDBÄREN wird 1 Cent an BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" gespendet!

Und damit ist es noch lange nicht genug: Zum Schluss der Aktion wird HARIBO das Spendenaufkommen aus dem Verkauf der Ware sogar verdoppeln: Ziel ist eine Million Euro!

Als Hinweis auf die große Promotion werden während des Aktionszeitraumes bei den Partnern im Handel die "GOLDBÄREN" Beutel, die "SAFT-GOLDBÄREN" Beutel sowie die "GOLDBÄREN-DOSE" mit speziellem On-Pack-Sticker versehen.

Parallel werden bei dieser Aktion die Neuheiten der HARIBO "SAFT-GOLDBÄREN" präsentiert. Die fruchtig leckeren "SAFT-GOLDBÄREN" im 220g Mini/Maxi Beutel zur praktischen Portionierbarkeit sowie im wieder verschließbaren 450g Beutel.

Damit Kinderherzen höher schlagen und Herzenswünsche schneller erfüllt werden, können alle großherzigen HARIBO-Fans den Goldbär in seiner Tätigkeit unterstützten, indem sie das Spendenvolumen durch zusätzliche Zahlungen erhöhen. Deshalb bietet HARIBO über Internet und Mobiltelefone direkte Spendenmöglichkeiten an.

Unter www.haribo.com wird ein gesondertes Spendenkonto für finanzielle Unterstützungen eingerichtet. Zudem besteht die Möglichkeit der Hilfezuwendung per SMS. Hierbei kommt der festgelegte Spendenbetrag in Höhe von drei Euro bei Versand unter dem Stichwort "HARIBO" oder fünf Euro bei "HARIBO5" an 81190 vollständig den Projekten von "Ein Herz für Kinder" zu Gute.

Die virtuelle Anzeige des "tagesaktuellen Spenden-Barometers" ist ab dem Aktionszeitraum online unter www.haribo.com und mobil unter http://m.haribo.com ersichtlich.

Zusätzlich wird eine iPhone Applikation zur weiteren Unterstützung der Aktion angeboten. Vorab können sich die großen und kleinen Goldbären-Fans im Internet ausführlich über die zu fördernden Projekte informieren. In einer graphisch dargestellten Deutschlandkarte werden die 16 auserwählten Projekte detailliert vorgestellt.

Exklusiver Spendenaufruf durch Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker!

Massive bundesweite TV- und Funkwerbung! Werbepartner Thomas Gottschalk und die neue "Wetten dass...?" Co-Moderatorin Michelle Hunziker werden in einem eigens für die riesige HARIBO-Jahresstart-Promotion produzierten Werbespot die Aktion "Der Goldbär hat ein Herz für Kinder" ankündigen. Parallel wird Funkwerbung - ebenfalls mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker - bundesweit ausgestrahlt. Als Blickfang im Handel dienen aktionsspezifische, aufmerksamkeitsstarke goldfarbene Displays mit Topschildern. Für große öffentliche Wirkung ist also bestens gesorgt!

Pressekontakt:

HARIBO GmbH & Co. KG
i.V.

Marco Alfter
Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str. 1
53129 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 / 537 - 111
Telefax: +49 (0) 228 / 537 - 635
e-mail: marco.alfter@haribo.com
www.haribo.com

HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO

Original-Content von: HARIBO GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von HARIBO GmbH & Co. KG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung