Keine Story von VR Nation GmbH mehr verpassen.

VR Nation GmbH

Neu in der Stadt: Berlins erste Virtual Reality Arena eröffnet im August

Berlin (ots)

- Am 1. August eröffnet VR Nation erste Virtual Reality Arena am
     Potsdamer Platz
   - Einzigartiges Full-Body-Spielerlebnis auf 120 Quadratmetern
     mittels Sensoren und VR-Brille
   - Bis zu vier Personen erleben verschiedene Abenteuer als Team

Berlins erste Virtual Reality Arena steht in den Startlöchern: Ab dem 1. August bietet VR Nation (www.vr-nation.de) am Potsdamer Platz die Entdeckung computerbasierter Welten in vier Dimensionen an. Diese wirken mithilfe der modernen Ausstattung realitätsgetreu. Für 20 Minuten tauchen die Spieler in die Gaming-Welten ein, um auf insgesamt 120 Quadratmetern miteinander gegen Gefahren und Hindernisse anzukämpfen.

Sensoren erfassen die Bewegungen in Echtzeit

Mithilfe des Full-Body-Trackings werden die Mitspieler ein Teil der virtuellen Welten. Zu Beginn werden die Körper der Teilnehmer gescannt und digitalisiert. Während des Spiels werden alle Bewegungen durch Sensoren an Händen, Füßen, Rumpf und Kopf in Echtzeit in die virtuelle Realität übertragen. Dadurch können Elemente nicht nur gesehen und gehört werden, sondern sind auch als Wärme, Kälte oder Wind spürbar. Zusätzlich tragen die Teilnehmer einen leichten Computer-Rucksack und die hochauflösende VR-Brille Oculus Rift, sodass sie sich trotz Ausrüstung frei bewegen können. Um Gefahren zu bewältigen, stehen den Spielern bei Patient Zero VR-Gewehre zur Verfügung, die den Rückschlag der Waffe simulieren.

Gruppen gehen auf Diamantensuche oder bekämpfen ein Virus

Ob für Geburtstage, Junggesellenabende oder Firmenevents: Spieler ab 12 Jahren können sich gemeinsam durch die virtuellen Welten in der rollstuhlgerechten Arena schlagen und so ihren Zusammenhalt als Gruppe stärken. Dabei können sie bei Patient Zero die Verbreitung eines Virus aufhalten oder im Temple of Diamond Skull nach Diamanten suchen. Pro Spiel zahlen bis zu vier Teilnehmer 159 Euro. Eine Buchung beider Spiele kostet insgesamt 259 Euro.

"In unserer 4D-Virtual-Arena werden virtuelle Gaming-Welten schnell zur Realität. Hör-, Tast- und Sehsinn werden mithilfe der hochwertigen Technologien angesprochen und binden jeden Spieler aktiv in das Geschehen ein. Das Full-Body-Tracking bietet die einzigartige Möglichkeit, mit seinen Mitspielern und den Spielelementen innerhalb der virtuellen Realität zu interagieren." kommentiert der Geschäftsführer von VR Nation, Lukas Majowski. "Das bringt nicht nur jede Menge Spaß, sondern schweißt auch als Gruppe zusammen, da nur gemeinsam erfolgreich gegen die Gefahren angekämpft werden kann. Jungen VR-Begeisterten bieten wir mit dem Spiel Temple of Diamond Skull selbstverständlich gewaltfreie Inhalte an."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vr-nation.de.

Über VR Nation GmbH

VR Nation GmbH (www.vr-nation.de) ist die erste Berliner 4D-Virtual-Reality-Arena mit Sitz am Potsdamer Platz. Auf einer Fläche von 120 Quadratmetern spielen bis zu vier Teilnehmer gemeinsam als Gruppe. In 20 Minuten bewältigen sie 4D-Abenteuer wie Patient Zero oder Temple of Diamond Skull. Mithilfe der modernen Ausrüstung erfassen Sensoren alle Bewegungen am Körper und ermöglichen ein optimales Full-Body-Spielerlebnis. Für die Nutzung der Software sowie der Spiele, welche das Schweizer Technologie-Unternehmen trueVRsystems entwickelt, besitzt VR Nation GmbH die Lizenzrechte. Spieler ab 12 Jahren können bei VR Nation GmbH die virtuelle Realität durchleben. Geschäftsführer Lukas Majowski leitet die Arena gemeinsam mit den beiden Gesellschaftern Micha und Ruben Blaser.

Pressekontakt:

Ines Ayari | ines.ayari@tonka-pr.com | +49.30.403647.614