Über "Das Peinlichste Date unseres Lebens": Joko & Klaas packen im Bravo-Interview aus

Seit Shows wie "Circus Halli Galli" und "Mein bester Feind" gelten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als das Dream-Team des deutschen TVs. Im aktuellen Bravo-Interview (Ausgabe 2/2015, EVT 7. Januar) sprechen die beiden ehemaligen VIVA- und MTV-Moderatoren Klartext: Was sie aneinander mögen, was sie hassen - und was das peinlichste Date ihres Lebens war.

Klaas liebt und nervt an Joko seine rheinische Frohnatur: "Er ist ein typischer Rheinländer, so´n lieber Kerl, der auch mal seinen Geburtstag in der Garage mit Nachbarn feiert. Aber seine laute Art ist auch das, was ich an ihm hasse, weil er sehr oft laut lacht. Ich glaube, seinen Hörschaden hat er auch von seiner zu lauten Lache". Joko schätze an Klaas, dass er nach all den Jahren immer noch neben ihm stehe, seine Hand schüttele und "Schöne Sendung" sage. Nur seine grundlose Besserwisserei sei störend.

Oft würden sie als beste Freunde beschrieben, "Brüder" träfe es aber besser, erzählt Klaas: "Die kannst du dir auch nicht aussuchen. Du würdest nicht ohne sie sein wollen, aber du rufst auch nicht jeden Tag an und sagst: 'Was machst du gerade?"". Es sei eher wie ein Naturgesetz: "Der Joko ist einfach da." Und trotz großer "Geschwisterliebe" erzählt Joko noch von dem peinlichsten Date der beiden: "Wir haben kürzlich den Versuch gestartet und uns an einem Sonntag privat getroffen. Wir hatten uns nichts zu sagen, saßen stillschweigend im Wohnzimmer, haben zur Decke geguckt - und nach zwei Stunden ist Klaas wieder gefahren".

Das vollständige Exklusiv-Interview mit gelten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe (2/2015, EVT 7. Januar). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle BRAVO-Titelcover kann unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden.