Homematic IP sponsert Handball-WM 2021

Erster Smart-Home-Anbieter als Werbepartner einer Weltmeisterschaft

Homematic IP sponsert Handball-WM 2021

Leer, 13. Januar 2021 – Der europäische Home-Control-Marktführer* eQ-3 wird mit seiner Marke Homematic IP die diesjährige Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten sponsern. Bis einschließlich der Hauptrunde wird bei jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft der Schriftzug „Homematic IP“ auf dem Hallenboden zu sehen sein. Damit ist Homematic IP der erste Smart-Home-Anbieter, der eine Weltmeisterschaft sponsern wird. Die Spiele des DHB-Teams werden von ARD und ZDF ab dem 15. Januar live im Fernsehen übertragen.

Für Bernd Grohmann, Vorstand eQ-3, ist das Sponsoring des Sportgroßereignisses vor allem Ausdruck der gewachsenen Massentauglichkeit des Themas Smart Home: „Unser Sponsoring ist Beleg dafür, welch breite Masse wir mit unseren Produkten – nicht nur in Deutschland – mittlerweile ansprechen und begeistern. Die zusätzliche Aufmerksamkeit, die wir durch die Spiele des DHB-Teams erzielen werden, wird uns helfen, unsere führende Position im boomenden Smart-Home-Markt auszubauen. Für den Verlauf des Turniers wünschen wir der deutschen Nationalmannschaft selbstverständlich viel Erfolg.“

Der Schriftzug Homematic IP wird zum ersten Mal am 15. Januar beim Spiel Deutschland gegen Uruguay sowie auch bei den weiteren Vorrundenspielen gegen die Kapverden und Ungarn in der Spielfeldmitte zu sehen sein. Bei den Hauptrundenspielen der deutschen Nationalmannschat, die am 21. Januar starten werden, wird der Schriftzug im Torkreis abgebildet. Voraussetzung für den Einzug in die Hauptrunde ist mindestens ein Erreichen des dritten Rangs in der Vorrundengruppe.

eQ-3 zählt zu den Innovations- und Technologieführern im Smart-Home-Markt, das heißt insbesondere im Bereich der Home-Control-Lösungen. 2019 wurde eQ-3 vom renommierten Marktforscher Berg Insight zum fünften Mal in Folge zum Marktführer in Europa gekürt. eQ-3 hat mit eigenen Marken, darunter HomeMatic und Homematic IP, und OEM-Produkten einen Anteil von 40 % der installierten Basis aller Whole-Home-Systeme in Europa. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt eQ-3 über das industrieweit breiteste Smart-Home-Angebotsportfolio und hat mehr als 36 Millionen Funklösungen in mehr als 2 Millionen Haushalte vermarktet. Design und Produktentwicklung erfolgen mit mehr als 90 Entwicklern in der Firmenzentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Zhuhai, Südchina, das mit Bestnoten des BSCI zur Corporate Social Responsibility und den Zertifizierungen ISO 14001 und ISO 9001 für das Umwelt- und Qualitätsmanagement überzeugt. 2007 wurde die eQ-3 AG aus der seit über 40 Jahren bestehenden ELV ausgegründet. Die Unternehmensgruppe befindet sich zu 100 % in Familienbesitz.

Andre Büge

Dokument:  PI_HmIP_Handball-WM.docx