Pressemitteilung: Swapfiets unterstützt Studierende in den O-Wochen mit besonderer Aktion in Karlsruhe

Top Locations für Studierende in Karlsruhe

Karlsruhe, 30.09.2019 - Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters bietet Swapfiets, der Fahrrad-Abo-Anbieter mit den blauen Vorderreifen, eine besondere Aktion im Rahmen der Orientierungswochen an Universitäten und Hochschulen in Karlsruhe. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für einen monatlichen Festpreis ihr persönliches Fahrrad mit Reparaturgarantie innerhalb von 24 Stunden. Erstsemester, die in den O-Wochen ein Swapfiets-Abo abschließen, radeln die ersten beiden Monate noch günstiger.

Anlässlich der Einführungswochen für Erstsemester, die jetzt in Karlsruhe mit ihrem Studium beginnen, bietet Swapfiets einen besonders günstigen Studenten-Rabatt zum Umsatteln: Mit einem Aktionspreis von 9,50 EUR je Monat, statt der üblichen 17,50 EUR Standard-Abo für Studierende, und einer Mindestlaufzeit von 2 Monaten, macht es Swapfiets allen Erstsemestern mit Immatrikulationsbescheinigung besonders leicht, die beliebtesten Orte in Karlsruhe, neben Hörsaal und Mensa, mit dem Fahrrad zu entdecken. Das besonders günstige Angebot kann bis zum 28. Oktober 2019 über die Webseite http://swapfiets.de/orientierungswoche in Anspruch genommen werden und gilt für die ersten zwei Monate. Danach gilt der reguläre Preis für Studierende.

Einer der beliebtesten Orte für Studierende in Karlsruhe, ist der Kreativpark Alter Schlachthof in der Oststadt. Auf dem Areal eines ehemaligen Schlachthofs, trifft sich die Kunst- und Kreativwirtschaft zum Networken, Feiern und Chillen. Studierende können hier mühelos Kontakte zu Start-ups und deren Unterstützern knüpfen. Ein anderes Highlight der Studentenstadt am Neckar ist das AKK, eine Einrichtung der Studierendenschaft vom KIT. Hier gibt es morgens vor der Uni schon einen leckeren Kaffee oder man lässt den Tag gemütlich bei einem Bier mit Kommilitonen ausklingen. Als perfekter Mensa-Ersatz gilt der Oxford Pub in der Fasanenstraße, besonders, wenn die Mensa mal wieder überfüllt ist. Hier finden nicht nur Burger-Fans etwas, sondern auch die Pasta und die regionalen Gerichte schmecken. Der SSC Karlsruhe bietet Studierenden eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten, von Badminton, über Klettern bis Volleyball ist alles dabei. Mit dem Fahrrad lässt sich der Weg zur Sportstätte an der frischen Luft genießen.