Pressemeldung tonies®: Globi kommt auf die Toniebox

Globi, jetzt auch bei tonies®

Düsseldorf, April 2024. Er ist fast 90 Jahre alt und wohl die beliebteste Kinderbuch-Figur in der Schweiz: Globi! Die lustige Kultfigur erobert nun endlich auch die Toniebox. Ab Juli erzählt er den Kindern Geschichten – natürlich auf Schwyzerdütsch.

Seit dem Launch der Toniebox in der deutschsprachigen Schweiz gab es immer wieder Nachfragen nach „echten“ Schweizer Inhalten. Jetzt kommt der wohl bekannteste Kinderheld Globi endlich auch als Hörfigur heraus – in einer Auflage von 8000 Exemplaren. 1932 erstmals aufgetreten, hat Globi heute schon fast den Status eines Nationalhelden. Sein Erfolg ist ungebrochen, und es wurden über 19 Millionen Bücher verkauft.

“Die Schweiz und Globi gehören fest zusammen, und die wunderschönen Abenteuer und Geschichten verbunden mit unserer Toniebox schaffen die perfekte Kombination für Kinder und alle Fans von Globi”, sagt Christopher Becker, Director Licensing & Partnerships bei tonies®.

Einige der schönsten Geschichten von Globi finden sich nun auf dem neuen Tonie: Globi hat darin einen tollen Traum vom Märchenreich - von Familie Zottelfass und dem Maienkäfer Maier. Dann reist er mit seinem Freund Appak zum Südpol, wo sie zusammen ein Iglu bauen und Pinguine treffen. Auch geht es dann um die Reise nach Rom - mit Romi und Robi, auf der Suche nach ihrem Hund Lupa, und dem Besuch der Schweizer Garde im Vatikan. Nicht zu vergessen der aufregende Goldraub, bei dem Globi tatkräftig bei der Suche nach den Bankräubern mithalf. Walter Andreas Müller lässt Globi in seinen alten Tagebüchern stöbern und verführt auf unwiderstehliche Weise zum Schwelgen in Erinnerungen. Alexius Tschallener hat dazu großartige Lieder komponiert und die Musik beigesteuert. Der Tonie hat eine Dauer von 53 Minuten und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Mehr unter: https://tonies.com/

tonies® ist die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder mit mehr als 5,7 Millionen verkauften Tonieboxen und 72 Millionen Tonies. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und Weise verändert, wie kleine Kinder unabhängig spielen und lernen. Tonieboxen wurden in über 100 Ländern aktiviert, das Portfolio umfasst mehr als 770 Tonie-Figuren. Mehr: www.tonies.com

Geschäftsführer: Tobias Wann, Dr. Jan Middelhoff