Der Guide Michelin und Visit Florida vereinbaren erste Zusammenarbeit für Miami, Orlando und Tampa

Der Guide Michelin und Visit Florida vereinbaren  erste Zusammenarbeit für Miami, Orlando und Tampa

Der Guide Michelin und Visit Florida vereinbaren

erste Zusammenarbeit für Miami, Orlando und Tampa

Miami/Frankfurt am Main, 2. November 2021 – Der Guide Michelin und Visit Florida geben offiziell die Erweiterung des berühmten Kulinarikführers auf den Sunshine State bekannt – für die Metropolen Miami, Orlando und Tampa. Florida ist damit eine von nur fünf Destinationen, die der Guide Michelin in den USA listet.

„Die Inspektoren des Guide Michelin freuen sich darauf, das Beste der Kulinarik in Miami, Orlando und Tampa zu entdecken“, so Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor des Guide Michelin. „Vom Glamour Miamis über die ikonischen Attraktionen Orlandos bis hin zur Pracht der Golfküste Tampas – Floridas Gastronomie ist einzigartig, vielfältig und faszinierend für Einheimische wie auch Reisende aus aller Welt.“ Die erste Ausgabe des Guide Michelin für die Städte Miami, Orlando und Tampa ist für 2022 geplant.

"Wie die Destination selbst ist auch die kulinarische Szene in Greater Miami & Miami Beach facettenreich und voller Energie. Sie zeichnet sich insbesondere durch die Widerspiegelung des reichen Schmelztiegel internationaler Aromen unserer vielfältigen Bevölkerung aus. Ich bin davon überzeugt, dass die multikulturellen Einflüsse, die unsere Küche prägen, den Michelin-Liebhabern aufregende neue Geschmackserlebnisse bescheren werden", so David Whitaker, Präsident und CEO des Greater Miami Convention & Visitors Bureau. "Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau fühlt sich geehrt, mit Visit Florida und diesen anderen erstklassigen Reisezielen in Florida zu kooperieren, um den renommierten Guide Michelin in unseren Staat zu bringen. Die Zusammenarbeit mit der exklusiven Marke Michelin wird eine wichtige Rolle spielen bei unserem weiteren Aufstieg auf der globalen gastronomischen Bühne.”

„Visit Florida und unsere Partner Visit Orlando, Visit Tampa Bay und das Greater Miami Convention and Visitors Bureau freuen sich darauf, gemeinsam mit Michelin einen Michelin Guide zu entwickeln, um noch stärker als zuvor Florida als kulinarisches Reiseziel von Weltrang zu etablieren“, so Dana Young, Präsidentin und CEO von Visit Florida. „Die Zusammenarbeit gibt Florida die Möglichkeit, die dynamischen und unerwarteten kulinarischen Erlebnisse hervorzuheben, die der Sunshine State zu bieten hat – von lokal angebauten Produkten und frischen Meeresfrüchten bis hin zu einzigartigen Fusionen aus Kulturen rund um die Welt.“

Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) ist eine anerkannte, gemeinnützige Sales- und Marketing-Organisation mit dem Ziel, den Großraum Miami für Urlauber, Geschäftsleute und Kongresse attraktiv zu machen. Weitere Infos und Broschüren finden Interessierte auf der Website www.MiamiandBeaches.de sowie auf den Social Media Kanälen Facebook.com/VisitMiamiDE, und Instagram.com/VisitMiamiDE.

Internet:  www.miamiandbeaches.de /  www.gce-agency.com