Alle Storys
Folgen
Keine Story von DB MOBIL mehr verpassen.

DB MOBIL

Jérôme Boateng im DB MOBIL-Interview: Deutschland bei der EM klar auf Halbfinal-Kurs

Hamburg (ots)

Spanien, Frankreich und Belgien ebenfalls unter den letzten Vier erwartet / Zweifel an Qualität und Konstanz der englischen Mannschaft / Boateng traut sich Kapitänsamt zu / Ungutes Gefühl wegen Pariser Terror-Nacht im vergangenen November

Jérôme Boateng sieht die deutsche Fußball-Nationalelf bei der EM in Frankreich klar auf Halbfinal-Kurs. "Spanien, Frankreich und Belgien sind für mich die Kandidaten fürs Halbfinale - neben unserer Mannschaft natürlich", sagte Boateng im Interview mit DB MOBIL (Ausgabe 06/2016, EVT 27. Mai). Und obwohl bei den Buchmachern auch das englische Team zum engsten Favoritenkreis zählt, zweifelt der Verteidiger an den Erfolgsaussichten der "Three Lions". "England hat uns zwar in Berlin 3:2 bezwungen, aber ich weiß nicht, ob es in Sachen Qualität und Konstanz bereits für ein ganzes Turnier reicht."

Sollte es Bastian Schweinsteiger wegen seiner langwierigen Verletzung nicht in die 23-köpfige EM-Auswahl schaffen, wäre das Amt des Mannschaftskapitäns vakant. Boateng traut sich diese Rolle selbstbewusst zu. "Das wäre eine große Ehre für mich", versicherte der 27-Jährige. "Ich denke, dass ich die Aufgabe eines Kapitäns erfüllen könnte, auch was die Verantwortung betrifft. Ich bin als Persönlichkeit gereift, habe zu allen Spielern im Kader ein gutes Verhältnis, spreche viel mit den jungen Spielern und helfe ihnen, wenn sie Rat suchen."

Das bevorstehende Turnier weckt bei Boateng unweigerlich Erinnerungen an die Pariser Terror-Anschläge rund um das Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland im vergangenen Jahr. "Für mich war diese Nacht im Stadion einer der schwierigsten Momente meiner Karriere, die schlimmste Erfahrung meines Lebens", erzählte er im DB MOBIL-Interview. Wegen dieser Erlebnisse wird Boateng mit einem unguten Gefühl im Gepäck zur EM anreisen. "Auch wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist seit November vergangenen Jahres - es war und ist eine schwierige Situation. Aktuell kann überall etwas passieren, darüber muss man sich leider im Klaren sein."

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Original-Content von: DB MOBIL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DB MOBIL
Weitere Storys: DB MOBIL
  • 04.05.2016 – 10:11

    Udo Lindenberg: "Ich mache meine Texte in der Bahnhofshalle"

    Hamburg (ots) - Lied-Texte entstehen "auf der Straße, nicht hinter bourgeoisen Mauern" / Imbiss statt 5-Gänge-Menü: "Ich mag nicht in einer Welt voller Hunger Essen zelebrieren" / Sänger fordert "Liebe, Verständnis, Mitgefühl" statt "Religionsschreierei" / Mahnung an die "bunte Republik Deutschland", tolerant zu bleiben Für Udo Lindenberg sind Bahnhöfe Orte der Inspiration. Im Interview mit DB MOBIL (Ausgabe ...

  • 18.02.2016 – 11:30

    DB MOBIL baut Erfolgskampagne "Mein liebstes Stück Deutschland" im Netz weiter aus

    Hamburg (ots) - Ab sofort auf dbmobil.de neben Fotos der User von ihren Lieblingsorten auch Tipps von Prominenten und Fundstücke der Redaktion / User können die Site jetzt auch per Smartphone jederzeit mitgestalten / Ursprünglich befristetes Projekt hat sich längst zur festen Institution entwickelt G+J Corporate Editors hat mit dem Relaunch von DB MOBIL (Ausgabe ...

  • 18.02.2016 – 10:31

    Relaunch: DB-MOBIL mit neuem Logo, frischerem Cover und emotionalerer Bildsprache

    Hamburg (ots) - Auch inhaltlich wurden Weichen neu gestellt / Bündelung von Kultur-Events in der Rubrik "Fahrplan" / Neue Kolumne des Autors und Fernsehmoderators Thilo Mischke / G+J Corporate Editors hatte Etat im Pitch verteidigt Bahn frei für den bisher größten Relaunch von DB MOBIL: Ab der März-Ausgabe (03/2016, EVT 19. Februar) präsentiert sich das ...