Alle Storys
Folgen
Keine Story von Instone Real Estate Group SE mehr verpassen.

Instone Real Estate Group SE

Pressemitteilung: Übergabe in Potsdam – Instone Real Estate stellt Wohnprojekt „Fontane Gärten" fertig

Pressemitteilung: Übergabe in Potsdam – Instone Real Estate stellt Wohnprojekt „Fontane Gärten" fertig
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Übergabe in Potsdam: Instone Real Estate stellt Wohnprojekt „Fontane Gärten" fertig

  • Attraktives Quartier mit 108 Eigentumswohnungen erfolgreich fertiggestellt – rund ein halbes Jahr früher als geplant
  • Vielfältiges Wohnraumangebot für Singles, Paare und Familien
  • Hervorragende Lage im Grünen mit guter ÖPNV-Anbindung und Infrastruktur für den täglichen Bedarf im direkten Umfeld
  • Ein paar wenige Wohnungen sind noch verfügbar

Wir übersenden Ihnen folgende Pressemitteilung:

Der bundesweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate (Instone) hat die Quartiersentwicklung „Fontane Gärten“ in Potsdam erfolgreich fertiggestellt und an ihre neuen Eigentümer übergeben. Auf dem letzten Entwicklungsteil des Bornstedter Feldes sind auf einer Grundstücksfläche von rund 10.000 Quadratmetern acht Stadthäuser mit insgesamt 108 Eigentumswohnungen entstanden.

Saidah Bojens, Niederlassungsleiterin Berlin und Sachsen von Instone Real Estate, äußert sich begeistert über das Projekt: „Die erfolgreiche Übergabe der ‚Fontane Gärten' ist ein Meilenstein für uns. Wir sind stolz darauf, ein solch qualitätsvolles Wohnprojekt in Potsdam geschaffen zu haben. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Stadt sowie allen an der Planung und am Bau Beteiligten haben wir das Projekt rund ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant umsetzen können. Dies unterstreicht auch unsere stabile Marktposition in Verbindung mit unserer Erfahrung und Know-how in diesen herausfordernden Zeiten.“ Sie ergänzt: „Die ‚Fontane Gärten' bieten nicht nur ein zeitgemäßes Wohnkonzept, sondern auch eine wunderbare Verbindung von urbanem Leben und naturnahem Wohnumfeld. Wir sind überzeugt, dass die Bewohner hier ein Zuhause finden werden, in dem sie sich wohlfühlen und das ihnen eine hohe Lebensqualität bietet."

Das Wohnensemble bietet einen vielfältigen Wohnungsmix für Singles, Paare und Familien mit 2- bis 5-Zimmerwohnungen mit Größen von 45 bis 165 Quadratmetern. Die architektonische Gestaltung mit Stadtvillenstruktur fügt sich harmonisch in die umliegende Landschaft ein und bietet den Bewohnern Balkon, Loggia, Garten oder Dachterrasse, die einen schönen Blick ins Grüne ermöglichen. Aufgrund der Tiefgaragen ist der zentrale Hofbereich vollständig autofrei und mit parkartigen Grünanlagen ausgestattet. Die „Fontane Gärten“ befinden sich an der Georg-Hermann-Allee im Stadtteil Bornstedt in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Volksparks und dank der sehr guten ÖPNV-Anbindung nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Die direkte Umgebung bietet neben zahlreichen Parks und Seen eine große Vielfalt an Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen und Gastronomie.

Weitere Informationen zum Projekt und zu noch verfügbaren Wohnungen finden Sie unter: www.fontane-gaerten.de/.

Pressekontakt:
Instone Real Estate
Franziska Jenkel
Chausseestr. 111, 10115 Berlin
Tel. +49 (0)30/6109102-36
E-Mail:  presse@instone.de
Instone Real Estate Group SE
Sitz Essen, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 32658
Vorstand: Kruno Crepulja (Vorsitzender/CEO), Dr. Foruhar Madjlessi, Andreas Gräf
Diese E-Mail enthält vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.
 
This e-mail may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.