Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi

08.12.2010 – 12:00

Sebastian Schipper (42) in Maxi: "Beim Fremdgehen ist man sich selbst untreu"

Im Interwiev mit Maxi, dem monatlichen Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, spricht Sebastian Schipper, Regisseur und Schauspieler (u.a. "Lola rennt"), passend zu seinem neuen Film ganz offen über Liebe auf Abwägen und heimliche Affären. In Tom Tykwers aktuellem Film "Drei" spielt Schipper einen untreuen Ehemann, der zur gleichen Zeit auch von seiner Frau hintergangen wird - mit demselben Mann!

Privat ist der Sohn eines Pastors eher konservativ aufgewachsen. Mit dem Thema Seitensprung geht der 42-Jährige trotzdem locker um: "Der größte Unterschied ist, ob man was denkt oder ob man es macht. Ich würde auch wahnsinnig gern mal eine Bank überfallen. Das Problem ist nur, danach wird es irren Ärger geben."

Und obwohl vieles in Gedanken großartig erscheint, könne oftmals die Realität der Fantasie nicht gerecht werden. Was für Schipper bleibt, sei die Eifersucht:: "Man kann eifersüchtig darauf sein, dass jemand anderes etwas mit der Person erlebt, die einem wichtig ist. Das muss nicht nur Sex sein."

Sollte es aber doch zum Treuebruch gekommen sein, gäbe es für den Schauspieler nur zwei Möglichkeiten: "Wenn das eine einmalige Sache ist, musst du selber damit klarkommen. Wenn das öfter passiert, musst du es auf den Tisch bringen und dich mal fragen, was du da eigentlich machst."

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Maxi.

Das Cover der Januar-Ausgabe (EVT:9.12.2010) kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden. Zitate sind bei Angabe der Quelle Maxi zur Veröffentlichung frei.

Berit Sbirinda

Kommunikation und Presse Tel: 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Kommunikation und Presse