Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Christoph Maria Herbst (44) in Maxi: "In echt bin ich natürlich Mamas Liebling"

Hamburg (ots)

Wer kennt ihn nicht, den "Stromberg" aus der gleichnamigen TV-Serie, der seinen Mitarbeitern Folge für Folge das Leben zur Hölle macht. Diese Rolle verhalf Christoph Maria Herbst zwar zu einer großen Bekanntheit, brachte ihm aber auch den Ruf eines echten "Ekels" ein. Im Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift Maxi - über Gockel, Frauen und die Mutter Gottes - zeigte sich jedoch nach wenigen Minuten, dass der erfolgreiche Schauspieler alls andere als Fiesling ist.

Auf seinen neuen Film "Konferenz der Tiere" angesprochen, verriet er, dass er "ein großer Erich-Kästner-Fan" sei, dem früher der Kassettenrekorder die Gute-Nacht-Geschichten vorlas. Mit seiner Rolle, den Gallischen Hahn Charles zu sprechen, habe er nicht viel gemeinsam. Herbst: "Ich bin lange nicht so selbstbewusst wie die meisten der Figuren, die ich spiele. Eine Anführer-Natur hab ich auch nicht, aber ich bin ein guter Mitmacher. Andere sollen der Motor sein, ich bin das Öl."

Zum Thema Frauen gab der in Wuppertal geborene Herbst tiefe Einblicke. "Meine Schwestern wollten nichts mit mir zu tun haben. (...) Ich war schon froh, dass ich ihre Sachen nicht auftragen musste", erinnert sich Herbst. Und auch heute sei er kein wilder Frauenheld, eher ein Frauenversteher: "Man darf sogar ein Weichling sein. Ich hing nie an irgendwelchen Dachrinnnen oder hab Regenwürmer gegessen, um zu beeindrucken. Ich bin jemand, der eine Menge Schiss hat. Und auch dazu steht. Das kommt bei Frauen sehr gut an."

Ist Christoph Maria Herbst vielleicht wegen seines weiblichen Vornamens so feminin-verstehend? Wer weiß. Jedenfalls bekam er, der mal Priester werden wollte ("Aber die Fleischeslust funkte mir dazwischen) diesen aufgrund seiner katholischen Herkunft. "Damit ist die Mutter Gottes gemeint, die zum Glück Maria heißt. Und nicht Priscilla oder Jaqueline", grinst Herbst abschließend.

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Maxi.

Das Cover der Oktober-Ausgabe (EVT:7.10.2010) kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden. Zitate sind bei Angabe der Quelle Maxi zur Veröffentlichung frei.

Hamburg, den 6. Oktober 2010

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 09.09.2010 – 11:30

    Kostja Ullmann exklusiv in Maxi: "Schweigen ist der Tod jeder Beziehung"

    Hamburg (ots) - In Maxi spricht Schauspieler Kostja Ullmann von der ganz großen Liebe und wie er jeden Tag aufs Neue um sie kämpft. Sein neuer Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück", in dem er neben seiner Filmpartnerin Anna Fischer vor der Kamera steht, handelt von der ganz großen Liebe - über die der Schauspieler sagt: "Sie breitet sich in einem mit dem ...

  • 11.08.2010 – 09:45

    Jennifer Braun exklusiv in Maxi: "Hey, ich bin wirklich ein Album wert"

    Hamburg (ots) - In Maxi spricht die Zweitplatzierte von Stefan Raabs "Unser Star für Oslo" über die Niederlage, die Freude für Lena und wie sie es trotzdem schaffen will. Die Entscheidug war knapp. Aber schließlich stand es fest: Jennifer Braun hat es nicht geschafft. Sie ist nicht "Unser Star für Oslo". Lena Meyer-Landrut galt seit der ersten Show als Favoritin. ...

  • 11.05.2010 – 09:18

    Liv Tyler in Maxi: Karriere-Comeback und Neustart in Los Angeles

    Hamburg (ots) - Ihr Vater ist Rockstar Steven Tyler, ihre Karriere begann sie im Musikvideo "Crazy" seiner Band Aerosmith, seither hat Schauspielerin Liv Tyler Hollywood im Sturm erobert - Aber nach all dem Erfolg im Rampenlicht und dem Scheitern ihrer Ehe mit Musiker Royston Langdon zog sich die 33-Jährige zwei Jahre lang aus der Öffentlichkeit zurück. Doch jetzt ...