Keine Story von Fort Myers - Islands, Beaches & Neighborhoods mehr verpassen.

Fort Myers - Islands, Beaches & Neighborhoods

What‘s New in Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods

MEDIENINFORMATION

What‘s New in Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods

Start der Meeresschildkröten-Nistsaison - Wiedereröffnung des Bailey-Matthews National Shell Museum & Aquarium - Island Hopper Songwriter Festival auf Platz 4 der Top Ten in den USA - 20 Jahre Calusa Blueway-Paddel-Challenge - Neuigkeiten von Hotels, Restaurants, Attraktionen und Festivals

Fort Myers/Frankfurt, 17. Mai 2024. Über 110 Millionen Jahre – so lange leben die sieben Schildkrötenarten, die es heute gibt, schon auf dieser Erde. Damit gehören sie zu den ältesten Lebewesen der Welt. Im Mai beginnt in Fort Myers – Islands, Beaches & Neighborhoods die Nistsaison der Meeresschildkröten, die bis zum 31. Oktober andauert. Doch es gibt auch über die Strände hinaus in den Parks, Kunstgalerien und Geschäften vieles zu entdecken. Für die Urlaubsplanung in der Region Fort Myers liefert der aktuelle Visitor Guide 2024 hilfreiche Tipps.

Nistzeit der Meeresschildkröten

Die in der Region am häufigsten vorkommende Art ist die Unechte Karettschildkröte, die 40-60 Jahre alt wird. Sie ist sehr groß und wiegt zwischen 250 und 400 Pfund. Und genau wie Besucher, die Jahr für Jahr die schönen Strände der Region genießen, kehren auch die Unechten Karettschildkröten immer wieder an denselben Strand zurück, um ihre Eier abzulegen. Das Reiseziel ist bekannt für seine Tierwelt, deshalb ist die Nistzeit der Meeresschildkröten etwas ganz Besonderes für die Besucher, die aus der ganzen Welt anreisen, um dieses Naturschauspiel zu erleben. Informationen über die Saison und wie Einzelne sie schützen können, gibt es bei der SanibelCaptiva Conservation Foundation (SCCF) oder bei Turtle Time, Inc.

Neuigkeiten zu den Attraktionen

• Island Hopper unter den 10 Besten Musikfestivals der USA: Das Island Hopper Songwriter Fest wurde auf Platz 4 der USA Today 10Best Readers' Choice Auszeichnungen gewählt. Wer das 10-jährige Jubiläum dieses beliebten Festivals selbst miterleben möchte, sollte sich den 20. bis 29. September im Kalender anstreichen. Aus ganz Amerika kommen mehr als 100 der besten Singer/Songwriter des BMI zusammen. Die Live-Auftritte finden auf Captiva Island, Cape Coral, in der Innenstadt von Fort Myers und in Fort Myers Beach statt. Mehr Infos gibt es hier.
  • Wiedereröffnung des Bailey-Matthews National Shell Museum & Aquarium: Die Anzahl der Exponate wurden erheblich erweitert, um die Biologie und das Verhalten von Weichtieren, die Dynamik ihrer Ökosysteme sowie die Herausforderungen und Erfolge ihrer Erhaltung zu vertiefen. Zu den ausgestellten Meeresbewohnern gehören unter anderem der Zweipunkt-Krake, die Flamingo Zunge, die Disco-Muschel, die Riesenmuschel und die Königinmuschel. Ausgewählte andere Arten, wie der Pazifische Riesenkrake, werden in naher Zukunft hinzukommen.
  • „Ding“ Darling“ auf Platz 3 der Leserwahl der USA Today: Das J.N. „Ding“ Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel Island belegte den dritten Platz unter den Top 10 der USA Today's Reader's Choice Award für das beste National Wildlife Refuge.
  • Mit der Calusa Blueway Challenge wird das 20-jährige Bestehen des Great Calusa Blueway Paddling Trail gefeiert. Beim Einchecken an Stationen entlang des Weges können Punkte gesammelt und Preise gewonnen werden. Der 200 Meilen lange Weg schlängelt sich durch die Mündungen, Flüsse und Küsten von Fort Myers und lässt sich auf eigene Faust oder mit einer geführten Tour erkunden. Um an der Verlosung eines Aufenthalts von zwei Nächten in der Tarpon Lodge teilzunehmen, muss eine bestimmte Anzahl von Check-ins auf dem Pass erfüllt werden. Zu mehr Einzelheiten und der Anmeldung geht es hier.
  • Legendärer Buchladen auf Sanibel Island wiedereröffnet: Der beliebte Store Macintosh Books hat im Einkaufszentrum Heart of the Islands wiedereröffnet. Ursprünglich 1960 eröffnet, bietet der neue Standort mehr Platz für Bücher, Schreibwaren und Veranstaltungen.

Neuigkeiten zu Unterkünften

• Das Hyatt Regency Coconut Point Resort & Spa in Bonita Springs wurde bei den „ U.S. News & World Report Best Hotel"-Auszeichnungen auf Platz 17 der besten Poolhotels gewählt. Die Auszeichnungen basieren auf einer Auswertung von Ranglisten von Auszeichnungen, Hotelklassen und Gästebewertungen.
  • South Seas auf Captiva Island: Zu den Annehmlichkeiten des Resorts gehören der Sunset Beach, der Yachthafen, der Trolley-Service und der Bayview-Poolkomplex mit mehreren Pools, die geöffnet sind.
  • Der Fins Up! Beach Club eröffnet im Margaritaville Beach Resort in Fort Myers Beach: Resort-Gäste und Inhaber von Tagespässen genießen die Annehmlichkeiten dieses actiongeladenen Wasserspielplatzes am Golf von Mexiko und der Matanzas Bay.
  • Das Sanibel Moorings Resort auf Sanibel Island hat die Hälfte seiner Ein-, Zwei- und Drei-Schlafzimmer-Eigentumswohnungen am Golf von Mexiko wiedereröffnet. Jede Einheit verfügt über ein Wohnzimmer, einen Essbereich, eine voll ausgestattete Küche und eine große, private, abgeschirmte Terrasse.
  • DoubleTree by Hilton Fort Myers at Bell Tower Shops in Fort Myers: Das 224-Zimmer-Hotel wurde mit umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Lobby und auf einer Fläche von 6.196 Quadratmetern eröffnet. Tagungsräume, Shoeless Joe's Sports Cafe und die Terrasse werden gerade fertiggestellt. Das Hotel bietet renovierte Gästezimmer, ein Fitnesscenter und einen beheizten Außenpool.

Neuigkeiten zu Restaurants

• Es gibt einen neuen Gastropub in der Innenstadt von Fort Myers: Die Voodoo Brewing Co. bietet Craft Beer, Burger, eine entspannte Atmosphäre in einer industriellen Umgebung und hundefreundliche Außenplätze.
  • Auf Sanibel Island befindet sich das Original Cheeburger Cheeburger, benannt nach der unsterblichen Show „Saturday Night Live“. Als es 1986 eröffnet wurde, fügten Cheeburger und seine neuen Besitzer “The Original“ hinzu, als sie das Geschäft kurz vor dem Hurrikan Ian kauften. Der neue Name würdigt die führende Rolle des Restaurants auf Sanibel in einem Franchise, das sich nach der Eröffnung über das ganze Land erstreckte. In Tahitian Gardens gelegen, präsentiert es sich mit einem neuen Gesicht und einigen neuen Überraschungen auf der Speisekarte.
  • Die Besitzer der Restaurants Island Cow und Mad Hatter auf Sanibel Island haben das Magic Bus Ice Cream and Caffeine am 362 Periwinkle Way eröffnet, in der Plaza, in der früher das Lighthouse Café und Sanibel Ice Cream untergebracht waren. Die langjährigen Inselgastronomen Brian und Elke Podlasek sowie Max und Bridget Kolshak haben sich zusammengetan, nachdem das Podlasek's Island Cow Restaurant durch ein Feuer zerstört wurde und das Kolshak's Mad Hatter dem Hurrikan Ian zum Opfer gefallen war. Der Magic Bus verfügt über eine von einem alten VW inspirierte Einrichtung mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich und bietet eine altmodische Eisdiele mit 24 Geschmacksrichtungen, ein Süßwarenladen-Feeling sowie moderne Kaffeegetränke, Erfrischungsgetränke und Backwaren.
  • Southern Living hat das ikonische Mucky Duck auf Captiva Island zu einer der 18 besten Strandbars des Südens gekürt. Das seit den 1970er Jahren bei Besuchern und Einheimischen beliebte, britisch inspirierte Pub ist bekannt für seine Aussicht auf den Sonnenuntergang, die Lage am Strand, das Essen und die Getränke.

Die nächsten Festivals und Events

Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods ist ein tropisches Inselparadies in Südwest-Florida.Zur gesamten Region im Südwesten Floridas, die derzeit mehrmals pro Woche von Discover Airlines nonstop ab Frankfurt angeflogen wird, gehören: Sanibel Island, Captiva Island, Fort Myers Beach, Bonita Springs, Estero, Cape Coral, Pine Island, Matlacha, Boca Grande & Outer Islands, North Fort Myers, Alva, Buckingham und Lehigh Acres. Hunderte von teils unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit unberührten weitläufigen Stränden, exotischen Wildtieren, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Fahrradwegen machen die Region für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Golfspieler, Radfahrer und Familien zu einer vielfältigen Urlaubsdestination.

Informationen für Medien: Kontaktieren Sie Gabriele Kuminek und Rebecca Endrich telefonisch unter +49-69-175371-028/-062, per Mail an fortmyers@gce-agency.com oder besuchen Sie https://www.visitfortmyers.com/de/ und https://gce-agency.com/cubeportfolio/fort-myers/ .

Informationen für Endverbraucher: https://www.visitfortmyers.com/de/ , telefonisch unter 069-175371-00 oder per E-Mail an fortmyers@gce-agency.com.Es gibt auch einen neuen digitalen Reiseführer.

Urlaubsangebote: Alle renommierten Reiseveranstalter wie TUI, Dertour, Airtours, FTI, Canusa, America Unlimited, Hotelplan, CRD International, USA-Reisen.de und Kuoni.

Fort Myers - Islands, Beaches and Neighborhoods
Gabriele Kuminek; Rebecca Endrich