Keine Story von moccamedia GmbH mehr verpassen.

moccamedia macht den IT-Profi Michael Gillen zum CIO

Das Mediaunternehmen moccamedia erweitert seinen IT-Bereich signifikant. Der Wirtschaftsinformatiker Michael Gillen übernimmt die neu geschaffene Position des CIO und damit die strategische Weiterentwicklung der Informationstechnik innerhalb des Unternehmens. Diese Personalie ist ein eindeutiges Signal: moccamedia baut seine IT-Kompetenz und damit seine Rolle als führender Innovator in der lokalen und regionalen Handelskommunikation systematisch weiter aus.

Das Mediaunternehmen moccamedia geht in der digitalisierten Medienbranche als Innovationstreiber voran und schafft es damit regelmäßig, visionäre Fachkräfte für sich zu begeistern und zu binden. Seit Jahren expandiert der Spezialist für lokale und regionale Handelskommunikation. Jetzt hat sich das Unternehmen einen IT-Experten an Bord geholt, der langjährige Erfahrung im Aufbau spezialisierter Entwicklerteams und ein tiefes Wissen im Bereich moderner Softwarearchitekturen mitbringt: Michael Gillen bekleidet die neu geschaffene Position des CIO und führt damit jetzt bei moccamedia ein Team aus 30 IT-Profis, die in den Bereichen Entwicklung, Produkt- und Prozessmanagement sowie Systemintegration zukunftsweisende Lösungen kreieren.

„Bei moccamedia war IT noch nie Mittel zum Zweck, sondern immer schon Triebfeder für Innovationen und schnelles Wachstum. Dieses Mindset ist die perfekte Ausgangsbasis, um mit einer modernisierten Applikationslandschaft – bestehend aus integrierten Services, automatisierten und orchestrierten Prozessen und nicht zuletzt auch Künstlicher Intelligenz – den nächsten Wachstumsschub mit anzustoßen.“ so der 46-Jährige, den die Innovationskraft von moccamedia zum Wechsel motivierte.

Der Wirtschaftsinformatiker, der unter anderem am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Saarbrücken arbeitete und jahrelang ein Spin-off für Daten-Schnittstellen sowie Buchungs- und Abrechnungssysteme leitete, übernimmt bei moccamedia die Verantwortung für die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Digitalprodukte und der internen Prozesse, auch mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

Patrick Becker, Geschäftsführer moccamedia, zur Einrichtung der neuen Position und zur Verpflichtung von Michael Gillen:

„Die Planung und Ausspielung komplexer Kampagnen hat sich durch die zunehmende Digitalisierung der gesamten Branche stark verändert. Diesem Trend folgt moccamedia nicht nur, sondern prägt ihn seit Jahren. Unsere starke Ausgangsbasis werden wir mit der Unterstützung von Michael Gillen als CIO nun nutzen, um unseren Kunden IT-gesteuert noch komplexere zielgerichtete und skalierbare Mediamanöver bieten zu können.“

- Redaktion -

Lindenallee 24 - D-50968 Köln
Fon +49 221 / 940 812 17
Fax +49 221 / 940 812 19

www.pronomen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram!

Pronomen GmbH | Amtsgericht Köln, HRA 13527 | Geschäftsführerin: Nanett Dietz

Weitere Storys: moccamedia GmbH