Keine Story von Sensodyne mehr verpassen.

Sensodyne

Einer für das Team

München (ots)

Sherlock Holmes und Dr. Watson, Batman und Robin oder Winnetou und Old Shatterhand - sie alle haben eines gemeinsam: Nur zu zweit sind sie stark. Das Erfolgsrezept berühmter Film-Duos ist simpel: Alleine sind sie nur halb so erfolgreich, gemeinsam bündeln sie ihre Kräfte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch Zähne und Zahnfleisch bilden ein starkes Team. Für beide ist dabei die tägliche Pflege wichtig. Denn geht es dem einen schlecht, leidet auch der andere. Nur zusammen sind sie leistungsfähig. Die neue Sensodyne Sensitivität & Zahnfleisch widmet sich den Ansprüchen beider Teampartner gleichzeitig.

Schmerzempfindliche Zähne schränken die Lebensqualität ein Viele kennen dieses blitzartige Ziehen in den Zähnen, wenn sie nach dem Zähneputzen mit kaltem Wasser spülen, einen heißen Kaffee trinken oder ein Eis essen. Dann spricht man von dentiner Hypersensitivität oder schmerzempfindlichen Zähnen. Diese sind unangenehm, stören den Genuss unserer Leibspeisen und schränken uns ein. Eine geeignete Zahnpasta kann helfen, die Zähne vor Schmerzempfindlichkeit zu schützen.

Blutendes Zahnfleisch ist ein Warnsignal

Weniger schmerzhaft, aber genauso besorgniserregend: Zahnfleischprobleme. Wer nach dem Zähneputzen beim Ausspucken Blut im Waschbecken sieht, sollte aufmerksam werden, denn dies kann ein erster Hinweis auf Probleme sein. Das Zahnfleisch benötigt dann eine zahnärztliche Behandlung sowie eine angepasste tägliche Pflege.

Einer für beides

Oft treten Schmerzempfindlichkeit und Zahnfleischbluten zusammen auf: Deshalb suchen 50 Prozent aller Konsumenten mit dentiner Hypersensitivität auch nach einem Produkt für ihre Zahnfleischprobleme. Mit ihrem Duo-Effekt widmet sich die neue Sensodyne Sensitivität & Zahnfleisch beiden Herausforderungen. Sie enthält den bewährten Inhaltsstoff Zinnfluorid, der bei regelmäßiger zweimal täglicher Anwendung eine Schutzschicht auf den empfindlichen Bereichen bildet und für einen lang anhaltenden Schutz vor Schmerzempfindlichkeit sorgt. Gleichzeitig ist sie antibakteriell und entfernt gezielt Plaque-Bakterien, um dazu beizutragen, die Zahnfleischgesundheit zu verbessern. So werden nicht nur Schmerzempfindlichkeit, sondern auch Zahnfleischprobleme angegangen. Dadurch können uns Zähne und Zahnfleisch als starkes Team beim Genuss unserer Leibspeise unterstützen.

Sensodyne Sensitivität & Zahnfleisch ist ab Juli 2018 im Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandel sowie in ausgewählten Apotheken erhältlich: 75-ml-Tube 4,99 EUR (UVP*)

Über GSK Consumer Healthcare:

GSK Consumer Healthcare ist eines der weltweit größten Gesundheitsunternehmen und blickt auf eine über 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Unser Ziel ist es, mehr Menschen auf der ganzen Welt mit Gesundheitsprodukten dabei zu unterstützen, leistungsfähiger zu sein, sich besser zu fühlen und länger zu leben. Einige der weltweit beliebtesten Gesundheitsmarken zählen zum Unternehmen, darunter Sensodyne, Voltaren, Parodontax, Corega, Otriven und Physiogel. Diese Marken sind in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich. Sie erfüllen die Bedürfnisse von Millionen von Menschen, die sich jeden Tag in Apotheken, Supermärkten und im Internet für unsere Produkte entscheiden. Unser Ziel ist es, ein global wachsendes Geschäft, das als Fast Moving Consumer Healthcare (FMCH) bezeichnet wird, aufzubauen. Im Mittelpunkt steht die alltägliche Gesundheitsversorgung mit wissenschaftlicher Expertise und garantierter Qualität, um die Erwartungen der Verbraucher in einer modernen Welt zu erfüllen.

Weitere Informationen zu Sensodyne finden Sie im Internet auf www.sensodyne.de.

Alle Presseinformationen und dazugehörige Bilder stehen Ihnen im GSK Presseportal unter https://de.gsk.com/de-de/presse/ zum Download zur Verfügung.

Folgen Sie uns auch gerne auf Twitter unter GSK Deutschland (@gsk_de).

*Unverbindliche Preisempfehlung.

Pressekontakt:

GSK Consumer Healthcare
Kerstin Köster
E-Mail: presse.dach@gsk.com
Mobil: +49 (0)162 901 4430

Edelman.ergo
Michelle Rinkenberger
Assistant Account Executive
E-Mail: Michelle.Rinkenberger@edelmanergo.com

Original-Content von: Sensodyne, übermittelt durch news aktuell