PIN AG Corporate Fashion by DRESSCUE

PIN AG Corporate Fashion by  DRESSCUE

Täglich über eine halbe Million Sendungen: Die Mitarbeiter der PIN AG sorgen dafür, dass jeder Brief seinen Empfänger findet. Ob bei strahlendem Sonnenschein oder starkem Regen, ist auf die Briefzustellerinnen und -zusteller zu jeder Jahreszeit sowie jedem Wetter Verlass. Neben berufsspezifischen Erfordernissen stellt das wechselvolle Arbeitsumfeld besondere Anforderungen an die Corporate Fashion. Sie muss hohen Beanspruchungen im Außeneinsatz standhalten, Schutz vor Wind und Wetter garantieren, Unterstützung bei der Arbeitsausführung bieten und nicht zuletzt auch die Markenwerte des Unternehmens kommunizieren. Schließlich sind die Mitarbeiter die wichtigsten Markenbotschafter des Postunternehmens.

Ein breitgefächerter Anforderungskatalog, den die DRESSCUE GmbH aus Berlin mit ganzheitlicher Corporate Fashion für die PIN AG erfüllt hat. Bei der Entwicklung der modernisierten Kollektion im grün-blauen Corporate Design wurde insbesondere Rücksicht auf die Bedürfnisse der Zustellerinnen und Zusteller genommen. Grundlage dafür war eine Umfrage, um die persönlichen Wünsche und Erwartungen zu ermitteln und anschließend in das finale Design einfließen zu lassen. Mit dem übergeordneten Ziel, zweckmäßige, komfortable ebenso wie attraktive Outfits zu kreieren. Das Ergebnis ist eine differenzierte Kollektion, die das Selbstverständnis der PIN AG als zuverlässiger und kundennaher Dienstleister in allen Aspekten widerspiegelt.

Schicht für Schicht einsatzoptimiert

Die richtige Kleidung für jeden Tag im Jahr. Das Artikelspektrum der neuen Corporate Fashion für die PIN AG umfasst unter anderem wetterfeste Winterjacken, praktische Funktionsshirts, multifunktionale Cargohosen und Westen, Basecaps, Mützen und mehr. Das Zwiebelschalenprinzip bildet dabei ein zentrales Thema der Kollektion. Durch schnelles An- oder Ausziehen der einzelnen Schichten kann die Kleidung flugs an die herrschenden Temperaturen und Wetterlagen angepasst werden. Belüftungsschlitze und Mesheinsätze garantieren überdies eine verbesserte Atmungsaktivität. Dank spezieller Schmutzzonen wird Flecken an der Kleidung vorgebeugt, während Reflexstreifen für eine verbesserte Sichtbarkeit der Zusteller sorgen. Anders als bei den bisherigen Unisex-Outfits, wurden nun erstmalig alleinstehende Linien für Damen und Herren realisiert.

Ausgeklügelte Kollektionen zeichnen sich durch einen hohen Wiedererkennungswert aus, sorgen für ein einheitliches Markenbild, stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und bieten überdies eine praktische Funktionsvielfalt. „Dynamische Optik und Funktionalität gehen bei der neuen Corporate Fashion der PIN AG Hand in Hand. Uns war es wichtig, die Mitarbeiterkleidung an die täglichen Anforderungen in der Zustellung anzupassen. Dafür haben wir sowohl die Materialien als auch die Schnittgestaltung optimal auf den Arbeitsalltag der Mitarbeiter abgestimmt. Als Hauptfarbe sorgt Grün für eine hohe Leuchtkraft. Blaue Akzente komplettieren den unverwechselbaren Auftritt im Corporate Design, sodass die Zusteller gut sichtbar als authentische und kompetente Markenbotschafter wahrgenommen“, so Marius Paul, Managing Director der DRESSCUE GmbH.

Über PIN AG

Im April 1999 wurde die PIN AG als „PIN intelligente Dienstleistungen AG“ gegründet. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa. Am Firmensitz in Berlin wartet die Hauptstadtpost mit 18 logistischen Depots und über 500 Briefkästen auf, während besondere Serviceleistungen wie Nachsendeaufträge oder Einschreiben in über 150 PIN Partner-Shops wahrgenommen werden können.

Über DRESSCUE GmbH

Seit 2001 unterstützt DRESSCUE Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen bei der Entwicklung und Realisierung von hochwertiger Corporate Fashion. Darüber hinaus werden auch viele weitere Services im Bereich des Kollektionsmanagements angeboten. Darunter die Bedarfsplanung, Lagerhaltung, Distribution sowie die Einrichtung eigener Kunden-Webshops.