Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Wo/men Inc. mehr verpassen.

21.06.2018 – 09:00

Wo/men Inc.

Wüstenblume-Autorin Waris Dirie tritt Women Inc. bei

Wüstenblume-Autorin Waris Dirie tritt Women Inc. bei
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Nach bereits zwei erfolgreichen Editionen, stand nun die dritte Women Inc. Veranstaltung am 14. Juni 2018 bei der Bloomberg L.P. in Frankfurt an. Neben bekannten Gesichtern des Beirats, wie Diana Kinnert, Dr. Franziska Leonhardt und Alexandra von Rehlingen, wird das Team im Rahmen des 20. Jahrestags der Desert Flower Foundation, um das österreichische Model, Bestseller-Autorin und Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie erweitert. Dirie war von 1997 bis 2003 UN-Sonderbotschafterin gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien und gründete 2002 die Desert Flower Foundation, die auf das weltweite Problem weiblicher Genitalverstümmelung aufmerksam macht und Betroffenen hilft. Spenden der Foundation gehen in die Bildung von Kindern in Afrika. In Ihrem Buch Wüstenblume, das 2009 verfilmt wurde, schildert sie unter anderem ihre eigene radikale Beschneidung. Als Mitglied des Beirats, wird sich Dirie vor allem für weltweite Geschlechtergleichstellung einsetzen und Bildungsarbeit rund um diese Thematik leisten, um nachhaltig etwas zu bewegen.

Die dritte Women Inc. Edition beschäftigte sich damit, wie der Gesellschaft in Zeiten der Digitalisierung etwas zurückgegegeben werden kann. Zu den Partnern der dritten Ausgabe mit 70 Teilnehmer/innen und einem hochkarätigen Publikum mit beispielsweise Brigitte Zypries, zählten u.a. Bloomberg und Adidas. Neben einer Keynote von Waris Dirie über ihr Leben, folgte eine Panel-Diskussion mit Ronny Rentner (CTO Rocket Internet SE), Andrea Pernkopf (Managing Director, help alliance Lufthansa Group), Dr. Sebastian Stricker (CEO, Share) und Waris Dirie, moderiert von Angela Cullen (Bloomberg News).

Lea Vajnorsky: "Waris Dirie ist mein persönliches Vorbild. Ein Traum ist Wirklichkeit geworden. Das Team von Women Inc. kann sein Glück kaum fassen und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit".

Waris Dirie: "Ich verfolge Wo/men Inc. schon eine ganze Weile und war von Anfang an von der Mission des Netzwerks überzeugt. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, als Botschafterin für Geschlechtergleichstellung nun gemeinsam spannende Projekte zu entwickeln und etwas zu bewegen."

Women Inc. hat seit seiner Gründung bereits mehrere hundert Frauen und Männer für sein Netzwerk kuratiert, das mittlerweile an die hundert C-Level Frauen umfasst. Mitgründer Robin Haak: "Wir kennen unsere Mitglieder persönlich und wir sind dankbar, dass wir seit Gründung auch so viel Neues lernen durften. Es macht uns Spaß gemeinsam Themen voranzubringen und wir sehen uns als große Lerngruppe".

Die erste Women Inc. Veranstaltung fand im Mindspace, Berlin Kraussenstrasse, mit 120 Teilnehmern und Teilnehmerinnen statt, zu denen Business-Größen aus allen Bereichen, wie beispielsweise Dr. Caren Genthner-Kappesz (CEO Glossybox ), Peter Kimpel (CFO Rocket Internet SE), Verena Bahlsen (Gründerin Hermanns) oder Michael Brehm (Founder i2x, Partner Redstone) gehörten. Teil des Events war ein Gespräch zum Thema "Wichtigkeit von Vorbildern", moderiert durch Diana Kinnert. Interviewt wurden Niklas Östberg (Gründer, CEO, Delivery Hero), Dr. Franziska Leonhardt (Anwältin) und Sigrid Bauschert (Vorstand, Management Circle). Die zweite Veranstaltung war fester Bestandteil der NOAH Tel Aviv, Israel.

Über Wo/men Inc.

Wo/men Inc. wurde 2017 von Lea Vajnorsky und Robin Haak gegründet. Das internationale, handverlese Netzwerk aus Vertretern von Politik, Wirtschaft und Kultur fußt auf persönlichen Einladungen des Beirats und der Gründer. Ziel ist es, mithilfe themenspezifischer Veranstaltungen insbesondere karriere-fokussierte Frauen und Männer beim Knüpfen beruflicher Kontakte und dem Aufbau langfristiger Beziehungen zu unterstützen. Parallel dazu nutzt die Organisation das Netzwerk zur Förderung gemeinnütziger Projekte auf globaler Ebene. Mehr infos unter www.womeninc.net.

Pressekontakt:

Robin Haak, r.haak@smartrecruiters.com, 01742744965

Original-Content von: Wo/men Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wo/men Inc.
Weitere Storys: Wo/men Inc.