Alle Storys
Folgen
Keine Story von Yoga für alle e.V. mehr verpassen.

Yoga für alle e.V.

YOOOGANACHT OOONLINE – sich selbst und anderen Gutes tun!

YOOOGANACHT OOONLINE – sich selbst und anderen Gutes tun!
  • Bild-Infos
  • Download

Yoga für alle und für den guten Zweck. Am 19. Juni 2021 von 17 - 23 Uhr bei der YOOOGANACHT OOONLINE. Sicher, vielfältig, gemeinnützig. Alles ist möglich: Reinschnuppern, Nachfragen, Mitmachen. Alle sind willkommen – jung, alt, dick, dünn, beweglich und unbeweglich. Verbindung von Sylt bis Hallein in Österreich. OOOMM.

Am 19. Juni 2021 findet zum 8. Mal die LANGENACHTDESYOOOGA, das Fundraising-Festival von Yoga für alle e.V., statt. Auch in diesem Jahr wieder als YOOOGANACHT OOONLINE. Ob aus Metropole, Kleinstadt oder Dorf – wirklich alle können dabei sein.

43 Yogastudios von Sylt bis Hallein in Österreich öffnen ihre Räume und streamen live für den guten Zweck. Von 17.00 bis 23.00 Uhr gibt es Yogaklassen in allen Stilen, die zuhause möglich sind, von Anusara über Kundalini bis Yin Yoga; dazu Vorträge zur Yogaphilosophie, Chats mit bekannten Lehrenden, Meditation, Yoga&Poetry, Yoga Dance sowie eine virtuelle Tea-Lounge.

Und auch wenn Studios jetzt langsam wieder öffnen dürfen: Die YOOOGANACHT OOONLINE von Yoga für alle e.V. setzt 2021 auf sichere Verbindung von Sylt bis Hallein – online. Eine gute Gelegenheit für alle, die immer schon mal ein Yogastudio von innen sehen und ungesehen mitmachen wollten. Aber auch für alle, die weit voneinander entfernt leben und gemeinsam Yoga erleben wollen. Und für alle, die einen neuen Yogastil ausprobieren wollen.

Sollten dann doch schönes Wetter und der Biergarten locken – macht nichts: Alle Einnahmen der Veranstaltung fließen vollständig in die Finanzierung von sozialem Yoga. Dazu gehört Yoga für Menschen mit psychischen Erkrankungen, Yoga bei Altersarmut, bei Essstörungen, bei Trauer, Yoga im Strafvollzug, für Geflüchtete und für Kinder in schwierigen Lebenssituationen. www.yogahilft.com

Yoga für alle e.V. ist Partner für staatliche und soziale Träger, die soziales Yoga in ihren Einrichtungen anbieten wollten. 3.500 Stunden soziales Yoga hat Yoga für alle e.V. seit der Gründung 2014 ermöglicht: für Menschen mit psychischen Erkrankungen, bei Essstörungen, nach Flucht, nach häuslicher Gewalt und bei Altersarmut. Im Lockdown unterrichten die speziell qualifizierten Yogalehrerinnen online oder per Telefon. 
Für seine ehrenamtliche soziale Arbeit hat  Yoga für alle e.V. 2020 den Ideenpreis des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Wettbewerb „Gesellschaft der Ideen" erhalten. Beim Stipendium startsocial ist Yoga für alle e.V. in der Bundesauswahl für den Preis von Bundeskanzlerin Angela Merkel für Soziale Innovationen.  www.yogahilft.com