Keine Story von Verimi mehr verpassen.

Verimi

DGV und Verimi bringen den Golfausweis auf das Smartphone

• Download

Kooperation von Identitätsplattform Verimi und dem Deutschen Golf Verband (DGV) bietet Golfspielern einen digitalen DGV-Ausweis

Verimi stellt die digitale Identifizierung und Authentifizierung sicher

Berlin/Wiesbaden, 12.12.2019. Der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Identitätsplattform Verimi arbeiten zusammen und bieten erstmals einen digitalisierten DGV-Ausweis an. Die kostenfreie digitale Version steht Clubmitgliedern zusätzlich zum weiterhin nutzbaren physischen Ausweis zur Verfügung. Verimi unterstützt den DGV als technologischer Partner und Dienstleister. Über eine Registrierungsseite des DGV ( www.golf-dgv.de) und die verknüpfte Verimi-Plattform werden die Golferinnen und Golfer eindeutig und sicher online identifiziert und können dann den digitalen DGV-Ausweis auf ihrem Smartphone nutzen.

"Das Thema Datenschutz ist uns besonders wichtig, deshalb nutzen wir für den digitalen DGV-Ausweis unserer 642.000 Golfspieler mit Verimi die führende Authentifizierungsplattform in Deutschland", so Claus M. Kobold, Präsident des DGV.

"Wir freuen uns, allen Golferinnen und Golfern einen sicheren Zugang zur digitalen Golf-Welt zu bieten. Unsere Zusammenarbeit zeigt, dass Verimi in allen Lebensbereichen einsetzbar ist und Nutzern einen schnellen Weg zu digitalen Diensten auch im Sport und Lifestyle bietet", erklärt Roland Adrian, Geschäftsführer bei Verimi.

Mit dem digitalen DGV-Ausweis auf dem Smartphone tragen Golfer ihr aktuelles Handicap jederzeit bei sich

Der Ausweis auf dem Smartphone kann zukünftig anstelle des physischen Ausweises genutzt werden. Neben dem Vorteil jederzeit das aktuelle Handicap auf dem Smartphone einsehen zu können, wird es den Golfern in der kommenden Saison möglich sein, digitale Services, wie eine Qualifizierte elektronische Scorekarte (QeSC), zu nutzen.

Durch die Verknüpfung der Website golf-dgv.de mit Verimi ist für Golferinnen und Golfer der Zugang zu persönlichen Daten jederzeit abgesichert. Mit einem Verimi-Account können sich alle Registrierten auch bei anderen Diensten, zum Beispiel bei Versicherungen und Banken, unkompliziert online ausweisen oder einloggen.

Über den Deutschen Golf Verband (DGV)

Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 642.000 Golfspielern und 852 Mitgliedern und 730 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.

Über Verimi

Verimi ist die europäische Identitäts- und Vertrauensplattform, die alle Funktionen rund um die digitale Identität vereint: Bei Verimi können Sie Ihre persönlichen Daten sicher hinterlegen und sich bei immer mehr Online-Angeboten sicher einloggen, einfach registrieren, online ausweisen und digital unterschreiben. Verimi bietet höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards nach europäischem Recht und die Selbstbestimmung der Nutzer über die Verwendung der persönlichen Daten. Die Plattform wird von einer breiten Allianz international aufgestellter Unternehmen getragen. Zum Gesellschafterkreis gehören die Unternehmen Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Core, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Postbank, Deutsche Telekom, Giesecke+Devrient, Here Technologies, Lufthansa, Samsung Electronics und Volkswagen Financial Services.

Kontakt DGV

Oliver Tzschaschel