Keine Story von e-shelter mehr verpassen.

e-shelter

e-shelter Partnerforum 2018: Blockchain im Rechenzentrum - die nächste Disruption?

Frankfurt (ots)

e-shelter, führender Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications, veranstaltet heute sein 6. Partnerforum auf Europas größtem Rechenzentrum-Campus in Frankfurt am Main. Das Partnerforum 2018 widmet sich dem Thema "Blockchain im Rechenzentrum". Vorträge von Partnern aus Industrie und Wissenschaft beleuchten das Potential rund um die Blockchain, die Geschäftsprozesse wie den Abschluss von Verträgen entscheidend verändern wird. Zudem werden sich Rechenzentren auf die Anforderungen der Blockchain einstellen müssen und einen erneuten Schub erfahren. Der Show Case "iampass" zeigt, wie die sichere Zutrittskontrolle per Handvenenscanner und die revisionssichere Speicherung dieser Zutritte in der Blockchain neu definiert werden.

"Digitale Unterschriften und Datensilos waren gestern, jetzt kommt die Blockchain zum revisionssicheren Abschluss von Geschäften in den Einsatz", sagt Toan Nguyen, Director Business Development & Cloud Platform bei e-shelter. "Laut einer Gartner-Umfrage unter knapp 300 Top-CIOs setzen zwar erst ein Prozent dieser Unternehmen Blockchain-Lösungen ein. Doch die hochsichere und verschlüsselte Abwicklung von Geschäften wird sich durchsetzen, und sie wird nicht ohne entsprechend ausgestattete dezentrale Cloud-Rechenzentren funktionieren."

iampass setzt neue Akzente der Zutrittskontrolle zu Räumen und Racks in Rechenzentren. Der innovative Ansatz vereint das Beste aus Biometrie und Distributed Ledger-Technologien jenseits von Blockchain. Dabei kommt ein Handvenenscanner von Fujitsu (PalmSecure ID Match) zum Einsatz, der als weitaus sicherer gilt als etwa ein Iris-Scan des Auges oder Scans von Fingerabdrücken.

Jährliche Konferenz für e-shelter Partner

Die Teilnehmer des Partnerforum können sich auf spannende Keynote-Vorträge zum aktuellen und zukünftigen Einsatz von Blockchains freuen, beispielsweise von Dr. Rolf Werner, im Beirat der IOTA Foundation und zuvor Vorstand Central Europe Fujitsu, Prof. Dr. Philipp Sandner, Frankfurt School Blockchain Center und Oliver Nauditt, Business Development Manager, Alibaba Deutschland. Marcus Köhler, Toan Nguyen und Volker Ludwig von e-shelter geben einen Ausblick auf die Anforderungen an Rechenzentren.

Pressekontakt:

Claudia Isabel Knoll
presse@e-shelter.de

Original-Content von: e-shelter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: e-shelter
  • 13.09.2018 – 09:57

e-shelter hostet zwei neue IP-PoPs der Deutschen Telekom

Frankfurt (ots) - e-shelter, führender Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications, meldet die Verfügbarkeit von zwei neuen IP Points-of-Presence (IP-PoPs) der Deutschen Telekom International Carrier Sales & Solutions (ICSS) mit einer Bandbreite von mehreren 100 Gigabit pro Sekunde (n x 100 Gbit/s). Die zwei Internet-Hubs in Frankfurt und Berlin ermöglichen den Kunden der Deutschen ...