Folgen
Keine Story von Veranstaltungsforum Holtzbrinck Publishing Group mehr verpassen.

Veranstaltungsforum Holtzbrinck Publishing Group

Climate Change from different Perspectives
US-Autor DANIEL PEÑA liest und diskutiert am 30. November 2017 um 19 Uhr in der Galerie für Zeitgenössischen Kunst Leipzig

Berlin (ots)

Der mit dem Pushcart Prize ausgezeichnete Autor, Blogger, Literaturkritiker und Journalist Daniel Peña lehrt zur Zeit an der Universität Leipzig als Picador Guest Professor for Literature. Sein Roman BANG, diesen Herbst bei Arte Publico Press erschienen, beschreibt Hintergründe und Auswirkungen des mexikanischen Drogenkriegs und den Zusammenhang mit der US-Immigrationspolitik.

Kurz vor der Veröffentlichung des Romans traf der Hurrikan 'Harvey' Peñas Heimatstadt Houston (Texas). Daraufhin schrieb der Autor auf Ploughshares Blog über den Zusammenhang von Klimawandel und sozialer Gerechtigkeit.

Gemeinsam mit dem Potsdamer Klimaforscher Dr. Jacob Schewe und dem Amerikanisten Prof. Crister Garrett wird Daniel Peña über diese Themen weiterdiskutieren.

Wie begegnen Literaturwissenschaft, Politik und Forschung den Folgen des Klimawandels? Was können sie voneinander lernen und wie gemeinsam Verantwortung übernehmen?

Im Anschluss sind die Gäste zu Brezeln und Getränken eingeladen.

Veranstaltung in englischer Sprache.
   Freier Eintritt
   30. November 2017, 19.00 Uhr
   Galerie für Zeitgenössische Kunst
   Karl-Tauchnitz-Straße 9 - 11