Thalia ist Treffpunkt für Kreative und innovative Bastler: Die erfolgreichen Mini Maker Faires gehen weiter

- Thalia startet mit den ,Mini Maker Faires' in die zweite Runde

- Schwerpunkt Education

- Vorträge und Workshops in ausgewählten Buchhandlungen

Am 5. Mai findet bei Thalia in Hamburg ein Festival der Inspiration, Kreativität und Innovation statt. Bereits 2017 veranstaltete Thalia gemeinsam mit Partnern an fünf Standorten Mini Maker Faires, die großen Anklang fanden. Nun sind gleich 7 weitere Veranstaltungen geplant. Los geht es bei Thalia in Hamburg, wo sich Technik-Fans auf Mitmachstationen und DIY-Projekte, spannende Vorträge und Workshops freuen können. Weitere Veranstaltungen zu Themen wie 3D-Druck und Raspberry Pi, Quadrokopter und Robotik sind in Halle, Rostock, Kassel, Bonn, Dresden und Göttingen geplant.

In den kommenden Monaten stellen die ,Maker' ihre Projekte dann direkt vor Ort in den beteiligten Thalia Buchhandlungen vor. Außerdem bietet Thalia Sponsoring-Partnern der Mini Maker Faires die Möglichkeit, vor Ort ihre Produkte vorzustellen und mit interessierten Kunden ins Gespräch zu kommen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Thema Education. So werden Kinder und Schüler spielerisch für Wissenschaft, Technik und dem lustvollen Umgang mit Materialien und Werkzeugen begeistert.

Die Termine im Überblick

05.05.2018 - Thalia Hamburg - Spitalerstr. 8

16.06.2018- Thalia Halle - Marktplatz 3

25.08.2018 - Thalia Rostock - Breite Straße 15-17

08.09.2018 - Thalia Kassel - Obere Koenigsstrasse 30

29.09.2018 - Thalia Bonn - Markt 24

27.10.2018 - Thalia Dresden - Dr.-Külz-Ring 12

30.03.2019 - Thalia Göttingen - Weender Str. 36

Thalia Mini Maker Faires sind unabhängig organisierte Veranstaltungen unter der Lizenz von Maker Media Inc. 2018 werden sie in Kooperation mit Harenberg Kommunikation präsentiert.

Weitere Infos unter: https://www.thalia.de/shop/thalia-mini-maker-faire/show/.

Für das Omni-Channel-Unternehmen Thalia stehen in den klassischen Buchhandlungen, im Online-Shop und in der Thalia App, die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten*. Mit mehr als 280 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Bei Thalia verbinden sich buchhändlerische Tradition und innovative digitale Services, die das Einkaufserlebnis inspirierend und zugleich einfach machen. Gemeinsam mit Partnern hat Thalia 2013 den eReader tolino auf den Markt gebracht und gehört seither zu den führenden Anbietern beim digitalen Lesen. Auch B2B geht das Unternehmen neue Wege, bietet Dienstleistungen für die Buchbranche an und fördert Startups, die zur Marke passen. Seit 2009 ist Thalia exklusiver Buchpartner des größten internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE und, seit 2017, Partner der lit.RUHR. Mit rund 3.000* Veranstaltungen im Jahr, ist Thalia einer der großen Lese- und Literaturförderer in Deutschland. Thalia wurde 1919 in Hamburg im Gebäude des gleichnamigen Thalia-Theaters gegründet.

* lt. einer repräsentativen Umfrage von "Customer code"/Mai 2017, unter den stationären Buchkäufern in Deutschland, ist Thalia der meist präferierte Buchhändler.

**Hochrechnung 2017

Über Harenberg Kommunikation:

Harenberg Kommunikation ist ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe und versteht sich mit dem Fachmagazin buchreport, diversen Kundenmagazinen sowie der Ermittlung der SPIEGEL-Bestsellerlisten und zahlreicher weiterer Verkaufsrankings als Fachinformationsdienstleister für die Verlags- und Buchhandelsbranche. Das Unternehmen verfolgt die Entwicklungen an der Schnittstelle der Maker-Bewegung und der Buchbranche und führt seit 2016 in Kooperation mit Buchhandlungen Mini Maker Faires durch.

Pressekontakt: Sarah Malke, Thalia Bücher GmbH, E-Mail: s.malke@thalia.de