Thalia liebt Hamburg: Neueröffnung an der Spitalerstraße nach Umbau - Thalia investiert am Gründungsstandort in die Modernisierung der Buchhandlung - Lesen, Verweilen, zeitgemäß Einkaufen

Thalia liebt Hamburg: Neueröffnung an der Spitalerstraße nach Umbau   -	Thalia investiert am Gründungsstandort in die Modernisierung der Buchhandlung  -	Lesen, Verweilen, zeitgemäß Einkaufen

Seit mehr als 25 Jahren gibt es Thalia an der Spitalerstraße. Nach einer mehrwöchigen Umbauphase präsentiert sich die Buchhandlung ab dem 16. November 2017 in neu gestalteten Räumlichkeiten.

Auf der 2900 Quadratmeter großen Fläche bereitet Thalia Lesern wie Büchern eine große Bühne. Neue Möblierung und frische Materialien sorgen für eine moderne einladende Atmosphäre, um die inspirierenden Lesewelten der sorgfältig ausgewählten Thalia Sortimente zu erkunden. "Mit individuell zusammengestellten Buchtiteln und Produkten zu aktuellen Themen und Trends möchten wir unseren Kunden vielfältige Ideen und Orientierung bieten.", erklärt Filialleiterin Christine Berndt. Rund um den skandinavischen Wohlfühl-Trend Hygge finden Kunden beispielsweise neben einem schönen und informativen Buchsortiment auch passende Begleiter für entspannte Lesemomente. "Unsere Stärken sind die persönliche Beratung und individuelle digitale Services, die den Einkauf zu einem Erlebnis machen", so Berndt, die von einem großen Team von 44 Mitarbeitern tatkräftig unterstützt wird. Digitale Bildschirme im Kassenbereich informieren beispielsweise über Veranstaltungen und Aktionen in ganz Hamburg. eBook-Kunden können sich vor Ort zu den eReadern der tolino Familie beraten lassen und darüber hinaus ihren kompletten eBook-Kauf in der Buchhandlung abwickeln. Ein weiterer attraktiver Service ist die Abholung von Online-Bestellungen vor Ort.

Mehr Raum für gute Geschichten

Die neu gestaltete Buchhandlung bietet viel Raum für Erlebnisse und den Austausch mit anderen Lesefans. Im Obergeschoss wurde die Schaufensterwand freigelegt. Wo bislang Bücherwände den freien Blick auf die Spitalerstraße verdeckten, befindet sich nun eine helle und bequeme Leselounge, die mit Sesseln zum Verweilen einlädt.

"Lesen ist ein Erlebnis und wir möchten insbesondere junge Menschen für die Welt der Bücher begeistern. Da uns das Thema Leseförderung sehr am Herzen liegt, freuen wir uns besonders, Familien ab sofort eine noch größere Kinderbuchabteilung bieten zu können. Ein Highlight für unsere kleinen Besucher wird sicher der große Schlepperkahn, auf dem Kinder spielen und lesen können." Auch der Jugendbuchbereich bietet viel Neues, so zum Beispiel eine große Auswahl an Mangas.

Neben Kinder- und Jugendbüchern reicht das Sortiment der Thalia Buchhandlung von Unterhaltungsliteratur, über Krimis bis hin zu Sach- und Hörbüchern. Mit der einzigartigen Toniewelt, Kinderhörwürfel und -figuren für digitale Hörspiele, erhalten auch innovative Sortimente Einzug in die Buchhandlung.

Notizbücher und Geschenkartikel namhafter Hersteller wie Moleskine erweitern den Bereich Papeterie. "Als einziger stationärer Händler bieten wir ab jetzt auch die liebevoll gestalteten Kollektionen der Marke Odernichtoderdoch an. Von Notizbüchern, über Schreibblöcke bis hin zu Tassen oder Kissenbezügen, finden unsere Kunden ein vielfältiges Lifestyle Sortiment für jeden Lebensbereich."

Hochkarätiges Veranstaltungsprogramm zur Eröffnung

Am 16. November bietet Thalia in der Spitalerstraße verschiedene Aktionen, kleine Gewinnspiele und attraktive Angebote. Gleichzeitig ist der Eröffnungstag der Auftakt einer Veranstaltungsreihe mit bekannten Hamburger Persönlichkeiten und Autoren - mit zahlreichen Programm-Highlights:

Fr. 17.11.2017, 11-13 Uhr: Bundesweiter Vorlesetag mit den Hamburger Elbautoren

Sa. 18.11.2017, 15-17 Uhr: Signierstunde mit den Gebrüdern Braun, den Schöpfern des Miniatur Wunderlands

Di. 21.11.2017, ab 20 Uhr: Lesung mit Hans Rath, "Saufen nur auf Zim- merlautstärke"

Do. 23.11.2017, 11.30-14.30 Uhr: Aktion mit Jonas Straube, Sous-Chef im Störtebeker in der Elbphilharmonie Hamburg

Fr. 24.11.2017, 17-19 Uhr: Signierstunde mit Patrick "Coach" Esume, deutscher Football-Experte

Fr. 01.12.2017, 20- 22.30 Uhr: Late Night Advents-Shopping

Sa. 09.12.2017, 15-17 Uhr: Signierstunde mit Charlotte Lucas, "Wir se- hen uns beim Happy End"

Unser vollständiges Veranstaltungsprogramm finden sie Online oder direkt vor Ort. Karten für die Veranstaltungen sind in allen Hamburger Thalia Buchhandlungen erhältlich.