Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei ehrt ehemaligen Landesvorsitzenden Prof. Dr. Joseph Baumgartner

München (ots)

Anlässlich des 60. Todestages von Prof. Dr. Joseph Baumgartner, ehemaliger Vorsitzender der Bayerpartei und ehemaliger stellvertretender bayerischer Ministerpräsident, versammelte sich vergangenen Samstag eine erkleckliche Anzahl von Parteimitgliedern, um seiner zu gedenken.

Die Gedenkmesse in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Sulzemoos zelebrierte Pfarrer Jürgen Kalb, auch ein ehemaliger Landesvorsitzender der Bayernpartei. In seiner Predigt ging er auf den Leidensweg des Verstorbenen in dessen letzten Jahren ein. Sowie darauf, dass dieser trotz der Verleumdungen und Diffamierungen, die er erleben musste, nie seine Ziele und Ideale aus den Augen verloren hat.

Nach dem Absingen der Bayernhymne gab es eine kurze Prozession zum Grab von Prof. Baumgartner, wo ein Kranz niedergelegt wurde. Der Landesvorsitzende Florian Weber erinnerte an das Vermächtnis des Verstorbenen, dem sich die Bayernpartei unverändert verpflichtet fühlt: Ein möglichst eigenständiges Bayern, dass seinen Weg frei und selbstbestimmt gehen kann.

Anschließend trafen sich die Teilnehmer noch im Schloßgut Odelzhausen, wo der Ehrenvorsitzende der Bayernpartei, Kreisrat Hubert Dorn, auf die Aktualität und unveränderte Wichtigkeit der Ziele und Vorstellungen von Prof. Baumgartner verwies. Sowie auch darauf, dass man sich nicht für die Methoden der Vergangenheit schämen muss, wie dies für mach andere Partei angebracht wäre.

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 10.01.2024 – 11:42

    Bayernpartei ehrt den ehemaligen Landesvorsitzenden Prof. Baumgartner am 20. Januar 2024

    München (ots) - 2024 jährt sich der Todestag des ehemaligen Vorsitzenden und stellvertretenden Ministerpräsidenten, Prof. Dr. Joseph Baumgartner, zum 60. Mal. Traditionsgemäß erinnert die Bayernpartei mit einer Gedenkmesse in der Pfarrkirche Sulzemoos (Kirchenstraße 7, 85254 Sulzemoos) an Prof. Baumgartner. Beginn ist am 20. Januar um 11:00. Anschließend wird ...

  • 12.12.2023 – 11:53

    Bayernpartei: Landesparteitag im Zeichen von Selbstkritik und Neuanfang

    München (ots) - Am letzten November-Samstag trafen sich gut 100 Mitglieder der Bayernpartei zum Landesparteitag im Schlossgut Odelzhausen. Hauptthemen waren die Aufarbeitung des unerfreulichen Wahlergebnisses der vergangenen Landtagswahl sowie die Ausrichtung der Partei in personeller wie auch sachlicher Hinsicht. Offene, dabei konstruktive Worte und eine Stimmung des ...