Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Martin Schulz Visionen von Europa sind nicht erstrebenswert

München (ots)

Martin Schulz hat Visionen. Und zwar die eines einheitlichen europäischen Zentralstaates. Diese "Vereinigten Staaten von Europa" sollen nach Willen der Kurzzeit-Kanzlerhoffnung bis 2025 Wirklichkeit werden. Und so hat der Große Vorsitzende am Parteitag seiner SPD in Berlin(!) schon einmal dieses Ziel ausgerufen. Verbunden mit der Androhung von Zwangsmaßnahmen - denn Länder, die hier nicht mitziehen, sollen dann eben die EU verlassen.

Der Bayernpartei-Vorsitzende Florian Weber kommentierte: "Martin Schulz ist ein Zentralist reinsten Wassers und das merkt man seinen Ideen auch an. Ein einheitlicher europäischer Zentralstaat wäre aber -wegen der entstehenden Fliehkräfte - innerhalb kürzester Zeit das Ende jeder europäischen Zusammenarbeit.

Ein absolutes Unding sind auch die Drohungen und Erpressungsversuche, die in Richtung der europäischen Partner ausgestoßen wurden. Offenbar soll wieder einmal am deutschen Wesen die Welt genesen. Die EU-Zentralisten müssten eigentlich aus dem letzten Versuch, der in eine ähnliche Richtung ging, gelernt haben. 2005 wurde eine geplante und auch bereits ausgearbeitete EU-Verfassung in einem französischem Referendum abgelehnt. Trotz massiver Werbung seitens der etablierten französischen Politik und der EU.

Die Bayernpartei hat sich immer als pro-europäische Partei verstanden. Aber das Europa eines Martin Schulz ist nicht erstrebenswert. Europa wird nur funktionieren, wenn es subsidiär aufgebaut ist. Wenn die Eigenheiten, Traditionen der einzelnen Völker und Volksgruppen respektiert werden. Ein zentralistisches Staatsgebilde würde das Gegenteil bedeuten."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 06.12.2017 – 12:50

    Bayernpartei: Bildungszentralismus ist asozial!

    München (ots) - Nach den Ergebnissen der letzten Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU), die das bedauerliche Ergebnis brachte, dass jeder fünfte Viertklässler nicht richtig lesen und schreiben kann, werden allgemein Maßnahmen gefordert. Nun geht der Tenor grundsätzlich in die Richtung, diese Aufgabe solle der Bund übernehmen - auch um "Chancengerechtigkeit" oder ähnliches zu schaffen. Für die ...

  • 30.11.2017 – 11:26

    Bayernpartei: Chemical-Chrissy - Insekten-Totengräber oder Bauernopfer?

    München (ots) - Auch Tage nach dem angeblich einsamen Votum zur Weiter-Zulassung von Glyphosat von CSU-Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, den böse Zungen neuerdings "Chemical-Chrissy" nennen, sind viele Fragen offen. Denn so einsam, spontan und unvorbereitet ist die Entscheidung ganz offensichtlich nicht gefallen - obwohl gerade dieser Eindruck erweckt ...