Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Scheitern der Sondierungsgespräche zeigt den maroden Zustand dieser Republik und der etablierten Parteien!

München (ots)

Eigentlich ist das Scheitern der Jamaica-Verhandlungen eine gute Sache. Denn sehr wenig Positives war zu erwarten von dieser nun-halt-doch-nicht-Koalition des kleinsten gemeinsamen Nenners. Der Inhalt der Papiere, die nach außen drangen, hätten für die Bürger vor allem eines bedeutet: Noch mehr Zentralismus, noch mehr Bürokratie und noch mehr Belastung. Und natürlich noch mehr Posten und Pöstchen für die Möchtegern-Koalitionäre - so war etwa der Posten eines Polizeibeauftragten des Bundestags geplant.

Also ist das Scheitern der Sondierung eigentlich eine gute Sache und die Bayernpartei begrüßt dies ganz ausdrücklich. Gleichzeitig zeigt es aber den maroden Zustand dieser Republik und der etablierten Parteien. "Uns eint die Verantwortung für die Menschen und die Zukunft unseres Landes"; so der Anfangssatz des nach außen gesickerten Vorentwurfs des Ergebnispapiers der Sondierungen. Nichts könnte falscher sein; persönliche Eitelkeiten und geballte Inkompetenz gingen eine unheilvolle Allianz ein. Als wenn der Kapitän der Titanic mit seinen Offizieren streitet, welche Musik denn die Kapelle beim Untergang spielen soll.

Und auf der ganz rechten und ganz linken Seite des politischen Spektrums ruft man laut nach Neuwahlen, offensichtlich in der Hoffnung auf ein noch besseres Ergebnis. Die Vorsitzende der Linkspartei äußerte bereits Volksfrontphantasien, ein ganz leiser Hauch von Weimar beginnt durch das Land zu wehen.

Für die Bayernpartei kristallisiert sich damit noch deutlicher heraus, dass es Bayern ohne den Ballast der Berliner Republik sehr viel besser ginge. Und es besteht auch überhaupt keine Notwendigkeit, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen und gemeinsam in Richtung Abgrund zu laufen. Bayern kann es alleine besser - dafür steht die Bayernpartei!

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 16.11.2017 – 10:40

    Bayernpartei: Wann fällt Draghi endlich jemand in den Arm?

    München (ots) - Der Wahnsinn der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) unter ihrem italienischen Präsidenten Mario Draghi zieht immer weitere Kreise. Kürzlich wurde bekannt, dass die Deutsche Rentenversicherung Bund, deren Kassen aufgrund der derzeitig guten Konjunktur gut gefüllt sind und die dieses Geld natürlich sicher anzulegen hat, Strafzinsen bezahlen muss. In 2017 betragen diese Strafzinsen ...

  • 15.11.2017 – 17:07

    Bayernpartei: Neuer "Landesentwicklungsplan" bedeutet Ausverkauf der Heimat!

    München (ots) - Der Landesvorstand der Bayernpartei lehnt in einem einstimmig gefassten Beschluss den jüngst von der CSU durch den Landtag gedrückten sogenannten Landesentwicklungsplan strikt ab. Derzeit werden in Bayern einer jüngst veröffentlichten Studie der Universität Würzburg zufolge täglich(!) etwa 13,1 Hektar Fläche verbraucht, was circa 18 ...

  • 13.11.2017 – 11:00

    Bayernpartei: Bayerisches Lebensgefühl nicht der Kommerzialisierung opfern!

    München (ots) - Die Bayernpartei wendet sich entschieden dagegen, den diesjährigen Heiligabend zum "Verkaufsoffenen Sonntag" zu machen. Entsprechenden Wünschen tritt der Landesvorstand in einer einstimmig verabschiedeten Erklärung entgegen. Die Vorstandsmitglieder sind sich einig, dass bereits zu viele Bereiche des täglichen Lebens der Kommerzialisierung geopfert ...