Alle Storys
Folgen
Keine Story von PartnerFonds AG mehr verpassen.

PartnerFonds AG

PartnerFonds AG: Tobias Schmidbauer neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Industrieholding

Planegg (ots)

Tobias Schmidbauer ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der PartnerFonds AG. Der Unternehmer wurde am 21. September 2018 von den Mitgliedern des Aufsichtsrats als Nachfolger von Dr. Robin W. Bartels gewählt. Dr. Bartels ist am 8. August 2018 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ausgeschieden. Des Weiteren wurden Dr. Peter Jochum zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden und Prof. Dr. Jutta Franke zur 2. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Oliver Kolbe, Vorstand der PartnerFonds AG: "Ich möchte mich persönlich und auch im Namen der Mitarbeiter der PartnerFonds AG bei Herrn Dr. Bartels für seine engagierte und professionelle Begleitung des Unternehmens bedanken. Er hat die strategischen Veränderungen und Weichenstellungen in den letzten 12 Monaten engagiert unterstützt und für die Weiterentwicklung der Gesellschaft zu einer Industrieholding einen wesentlichen Beitrag geleistet."

Tobias Schmidbauer: "Ich freue mich sehr über die Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden und das in mich gesetzte Vertrauen. Es ist eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe, dem Aufsichtsrat in dieser richtungsweisenden Zeit vorzusitzen. Ich freue mich auf die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Aufsichtsrat und dem Vorstand der Gesellschaft."

Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 5. Juli 2018 wurden Prof. Dr. Jutta Franke, Bernd Dehmel, Dr. Peter Jochum und Dietmar Reeh zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats gewählt. Als weiteres Mitglied gehört Dr. Eckart von Reden dem Aufsichtsrat der PartnerFonds AG unverändert an.

Über die PartnerFonds AG

Als mittelständische Industrieholding investiert die PartnerFonds AG sowie ihr börsennotiertes Tochterunternehmen Blue Cap AG (WKN: A0JM2M) in industriell geprägte Mittelständler mit hohem Wachstumspotenzial um diese langfristig zu halten und weiterzuentwickeln.

Innerhalb dieser Strategie agieren die Tochterunternehmen operativ unabhängig und bilden unter dem Dach der PartnerFonds AG und ihrem börsennotierten Teilkonzern Blue Cap AG eine starke Gruppe von industriell geprägten Mittelstandsunternehmen.

Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt in Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die Zielunternehmen bewegen sich in der Regel in einer Größenordnung zwischen 10 und 50 Mio. Euro Umsatz und verfügen über ein profitables und stabiles Kerngeschäft.

Pressekontakt:

PartnerFonds AG
Marc-Oliver Knobloch
Fraunhoferstraße 15
82152 Planegg/Martinsried
Telefon: +49 (0)89 - 614 240 215
Fax: +49 (0)89 - 614 240 299
E-Mail: knobloch@partnerfonds.ag

Original-Content von: PartnerFonds AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PartnerFonds AG
Weitere Storys: PartnerFonds AG
  • 11.09.2018 – 15:50

    PartnerFonds AG präsentiert sich auf dem Deutschen Eigenkapitalforum

    Planegg (ots) - Die PartnerFonds AG nimmt am diesjährigen Eigenkapitalforum der Deutsche Börse AG teil. Oliver Kolbe, Vorstand der PartnerFonds AG, wird die Industrieholding im Rahmen der dreitägigen Konferenz den teilnehmenden Analysten und Institutionellen Investoren vorstellen. "Das Deutsche Eigenkapitalforum ist eine exzellente Veranstaltung, um unser ...

  • 01.08.2018 – 14:50

    PartnerFonds AG: Hehnke GmbH & Co. KG investiert mit Fokus auf den Werkzeugbau

    Planegg (ots) - Die Hehnke GmbH & Co. KG - eine Tochtergesellschaft der PartnerFonds AG - entwickelte sich in den vergangenen zehn Jahren durch Investitionen in moderne Managementsysteme, Automatisierungstechnik sowie den Ausbau räumlicher Kapazitäten zu einem hocheffizienten Serienfertiger komplexer Kunststoffspritzgussteile. Sowohl mit ihrer 2K-Spritzguss Expertise ...

  • 14.06.2018 – 11:58

    Die PartnerFonds AG erwirbt 44% an der börsennotierten Blue Cap AG

    Planegg/München (ots) - Vorstand der Blue Cap AG beteiligt sich an der PartnerFonds AG - Gemeinsames Ziel der Transaktion ist der Ausbau der beiden Beteiligungsportfolios zu einer finanz- und wachstumsstarken Industrieholding Die PartnerFonds AG hat am 12. Juni 2018 im Rahmen einer außerbörslichen Transaktion rund 44% der Blue Cap AG von dem Gründer und bisherigen Hauptaktionär Dr. Hannspeter Schubert erworben, der ...