Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Die linke Chance

Frankfurt (ots)

Es gibt ja Leute, die wissen alles schon vorher. Sogar bei der SPD. Noch bevor die linke Sammlungsbewegung "Aufstehen" sich am Dienstag präsentiert hatte, war das flügelübergreifende Urteil gesprochen. "Das ist ein Machtkampf innerhalb der Linkspartei, der auch noch Näherungswerte an die AfD hat", sagte der eher konservative Johannes Kahrs. Und Ralf Stegner, dem immer noch das Etikett "Parteilinker" anhaftet, sieht "notorische Separatisten" am Werk. Dass Kahrs und Stegner damit auch die eigenen Genossinnen und Genossen abqualifizieren, die bei "Aufstehen" mitmachen, ist das eine. Das Wichtigere aber ist: Sie sind mal wieder drauf und dran, eine Chance für mehrheitsfähige linke Politik zu ignorieren. Das kann sich - bei allen berechtigten Zweifeln im Einzelnen - niemand leisten, der das Land nicht dem Zweikampf zwischen Merkels Stillstandspolitik und dem rechten Rand überlassen will.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 03.09.2018 – 17:39

    Frankfurter Rundschau: Keine Hilfe

    Frankfurt (ots) - Die Widerspruchslösung wird mithin nicht dabei helfen können, die Zahl der Organspender nennenswert zu erhöhen. Die Debatte darüber lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab. Sie hätte nur einen Vorteil: Da fast jeder für sich in Anspruch nimmt, im Fall der Fälle ein Spenderorgan zu bekommen, zwingt es alle Menschen, sich mit der Frage der Organspende bewusst auseinanderzusetzen. Spätestens dann werden viele erkennen, wie reformbedürftig das ...

  • 02.09.2018 – 16:39

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Seehofer und Chemnitz

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Äußerungen von Innenminister Seehofer zu Chemnitz: Wenn Seehofer vom "ein Stück weit" veränderten Deutschland spricht, äußert er Verlustängste, die er bei seinen potenziellen Wählern vermutet. Natürlich hat sich "das Land" verändert. Aber Flüchtlinge zum Kern eines behaupteten Problems zu ...

  • 31.08.2018 – 16:39

    Frankfurter Rundschau: Gelassen bleiben

    Frankfurt (ots) - Ein Handelskrieg zwischen den USA und der EU schien wenigstens aufgeschoben. Das konnte man glauben, als sich EU-Kommissionpräsident Jean-Claude Juncker und US-Präsident Donald Trump im Juli darauf einigten, auf die Erhebung von Zöllen auf Industriegüter zu verzichten und über die Abschaffung eben dieser Zölle zu verhandeln. Nun ist sicher: Trump glaubt man besser nicht. Auf den Vorschlag der EU, ...