Infotag zum ersten DJH Waldkindergarten

Das DJH Baden-Württemberg eröffnet am 11. September 2023 den ersten DJH Waldkindergarten in Walldürn. Interessierte Eltern können im Rahmen einer Infoveranstaltung am 24. Juni 2023 das Team des Waldkindergartens kennenlernen, Fragen stellen und sich über das pädagogische Konzept informieren.

Aufregende Neuigkeit für Eltern und ihre Kinder in der Region Walldürn: am 11. September 2023 wird der erste DJH Waldkindergarten seine Türen öffnen. Um interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, mehr über den Waldkindergarten zu erfahren, veranstaltet das DJH Baden-Württemberg einen Infotag am 24. Juni 2023 von 10 bis 13 Uhr. Der Infotag findet auf dem Gelände der Jugendherberge Walldürn statt, wo auch der Waldkindergarten seinen Ausgangspunkt hat. Hier können interessierte Eltern mit Ihren Kindern die Einrichtung und das pädagogische Personal kennenlernen, Fragen stellen und sich über das pädagogische Konzept informieren.Das pädagogische Konzept wird von drei erfahrenen Pädagogen umgesetzt.

Mit dem DJH Waldkindergarten erhalten Kinder die einzigartige Möglichkeit, in direktem Kontakt mit der Natur aufzuwachsen und ihre Umwelt spielerisch zu entdecken. Der Waldkindergarten fördert die körperliche Bewegung, die Kreativität und die soziale Interaktion der Kinder. Durch Ausflüge in den Wald und umliegende Naturgebiete können die Kinder die Jahreszeiten erleben und ein tieferes Verständnis für ihre Umwelt entwickeln. In einem Waldkindergarten lernen die Kinder, aufeinander Rücksicht zu nehmen und gemeinsam zu spielen und zu lernen. Der erste Waldkindergarten des DJH in Walldürn bietet somit eine tolle Möglichkeit für Eltern, die ihrem Kind eine naturnahe und ganzheitliche Bildung ermöglichen möchten.

Der DJH Waldkindergarten gruppiert sich bei den Elternbeiträgen in die Reihe der kirchlichen Träger ein. Eltern können ab sofort ihre Kinder für die Betreuung von 8 bis 14 Uhr unter E-Mail: waldkindergarten-bw@jugendherberge.de anmelden. Die Plätze sind auf 20 Kinder zwischen 3 bis 6 Jahren begrenzt.