Hilfsorganisation Global Micro Initiative e.V. veröffentlicht neues Video

Begleiten Sie Tobias Schüßler, den Gründer der Hilfsorganisation Global Micro Initiative e.V., und das Team von GMI Indonesia dabei, wie sie Projektteilnehmer am neuen Projektstandort Nusa Penida besuchen, sie bezüglich ihrer Kleinstunternehmen beraten und Zahlungen von Mikrokredit-Raten entgegennehmen.

Bekannt als das „blaue Paradies Indonesiens” und „Geheimtipp für Schnorchler und Taucher” ist Nusa Penida bei Südostasien-Urlaubern ein beliebtes Reiseziel. Die Insel bietet traumhafte Strände, beeindruckende Klippen und atemberaubende Natur. Nur wenige Urlauber kennen die andere Seite Nusa Penidas, eine Seite, die geprägt ist von großer Armut. Hier sieht man unbefestigte Straßen, Brunnen, an denen Menschen Wasser für das tägliche Leben schöpfen, offene Feuerstellen, an denen Essen zubereitet wird. Hier leben Menschen, die kaum lesen und schreiben können, die nicht vom aufkeimenden Tourismus profitieren. Sie leben in sehr ärmlichen, einfachen Verhältnissen. „Menschen in solchen Lebenssituationen sind genau die Zielgruppe von Global Micro Initiative e.V.”, erklärt Schüßler.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in Südostasien auf unserer Webseite www.global-micro-initiative.de.