Keine Story von SIG Sales GmbH & Co. KG mehr verpassen.

SIG Sales GmbH & Co. KG

Effizientes Vertriebsoutsourcing für Unternehmen im Markenartikelsegment

Als einer der führenden europäischen Dienstleister für Vertriebsoutsourcing unterstützt SIG Sales Unternehmen branchenunabhängig dabei, mit professionellem Vertriebsmanagement den Vermarktungserfolg am Point of Sale wirkungsvoll zu optimieren.

Um die Verkaufszahlen am POS nachhaltig zu steigern, gilt es auch im Vertrieb, die vorhandenen Potentiale umfassend offenzulegen und auf der Basis ausführlicher Umsatz- und Effizienzanalysen die richtigen Maßnahmen für das Vertriebsoutsourcing daraus abzuleiten. Als strategischer Partner übernimmt die SIG Sales GmbH & Co. KG (http://www.sigsales.de/vetriebsoutsourcing/) dabei nicht nur die Konzeption der entsprechenden Vertriebsstrategie, sondern selbstverständlich auch die professionelle und ganzheitliche Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses und die leistungsstarke Umsetzung am jeweiligen Verkaufsort. Je nach Anforderungsprofil und Zielsetzung im Vertriebsoutsourcing stehen den Unternehmen verschiedene skalierbare Lösungen zur Verfügung. Neben der ständigen Betreuung durch festangestellte Vertriebsprofis, ist auch ein zeitlich, regional oder saisonal begrenzter Einsatz flexibler Mitarbeiter mit guten Vertriebserfahrungen und einem kaufmännischen Grundverständnis möglich. Die Vertriebsoutsourcing Leistungen von SIG Sales gehen von der langfristigen Außendienstbetreuung bis hin zu zeitlich befristeten Durchgängen im Travel Merchandising.

Durch die systematische Digitalisierung aller relevanten Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain wird die Reaktionsgeschwindigkeit der digitalen Organisation direkt am Point of Sale im Zuge des Vertriebsoutsourcing zuverlässig gesteigert und damit die Effizienz der Vertriebsmaßnahmen vor Ort nachhaltig verbessert. SIG Sales ermöglicht über die Systemlösung SALES 360 eine digitale Vernetzung aller Beteiligten in Echtzeit - hierdurch wird ein flexibles Vertriebsreporting geschaffen, das via Realtime-KPI eine zuverlässige Datenerfassung über alle relevanten Kanäle und Hierarchien hinweg gewährleistet. Diese Vorgehensweise ist vor allem für ein kundenzentriertes, anpassungsfähiges Vertriebsoutsourcing maßgeblich - nicht nur die Wirkung der einzelnen Maßnahmen wird hierbei lückenlos erfasst und analysiert, sondern die gewählte Strategie kann darüber hinaus an sich ändernde Konditionen und Marktbewegungen angepasst werden.

Insbesondere im Markenartikelsegment ändern sich die vertriebsspezifischen Rahmenbedingungen und das Kaufverhalten der Konsumenten permanent und machen außerordentlich flexible Vertriebslösungen für den Point of Sale erforderlich. Strategisches Vertriebsoutsourcing trägt dieser Anforderung wirkungsvoll Rechnung - sämtliche Vertriebsaktivitäten werden in den Händen eines erfahrenen Servicepartners gebündelt, der mit einer professionellen digitalen Organisation den Vertrieb vor Ort übernimmt. Die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Vertriebsoutsourcing für Unternehmen jeder Größe und ist national wie international als Spezialist für ganzheitlichen Vermarktungserfolg am POS gefragt und anerkannt.

Weitere Storys: SIG Sales GmbH & Co. KG
  • 05.04.2017 – 13:30

Digitalisierung von Geschäftsprozessen am POS mit der SALES 360[TM] Systemlösung

Ettlingen (ots) - Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt wird meist direkt am Verkaufsort getroffen - die optimale Performance am Point of Sale entscheidet dabei maßgeblich über den Erfolg einer Marke. Mit der SALES 360[TM] Systemlösung können Markenartikler sämtliche Prozesse entlang der Supply Chain transparent abbilden und ihre Effizienz und ...