Trennung und Scheidung mit Kindern: Umgang, Sorge, Kindesunterhalt

Für den gemeinnützigen Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) informiert eine Rechtsanwältin zum Kindesunterhalt sowie zum Umgang und zum Sorgerecht. Sie gibt auch rechtliche Hinweise, praktische Tipps und beantwortet Fragen.

Über die Grundsätze zur Berechnung des Kindesunterhalts unter Berücksichtigung des Einkommens, des Kindergeldes und des Selbstbehalts, über Bedeutung und Ausgestaltung des Sorge- und Umgangsrechts sowie zum Wechselmodell (gleiche Betreuungsanteile) informiert am Dienstag, dem 5. Dezember, 18 Uhr, in Halle, Puschkinstr. 27 (Nähe Puschkinplatz), eine erfahrene Hallenser Rechtsanwältin. Ferner stellt sie Umgangsregelungen für Urlaub und Feiertage vor und erläutert die Begriffe "Sonder- und Mehrbedarf" beim Unterhalt. Ziel der Referentin ist es, neben wesentlichen rechtlichen Bestimmungen sinnvolle Regelungsmöglichkeiten zum Wohle der Kinder aufzuzeigen, damit sie unter der Trennung zu ihren Eltern möglichst nicht leiden. Auch rechtliche Hinweise und praktische Tipps gibt die Expertin und beantwortet Fragen.

Über eine kleine Spende der Teilnehmer freuen wir uns. Sie können sich wie folgt anmelden: Tel. 015259913080 (Frau Jäger), E-Mail: Halle@isuv.de

Die Veranstaltung erfolgt mit freundlicher Unterstützung der Evangelischen Erwachsenenbildung Halle

Kornelia Jäger
Leiterin der ISUV-Kontaktstelle Halle
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Tel. 015259913080
Email:  Halle@isuv.de