Webinar Steuern steuern bei Trennung und Scheidung: Was ist zu beachten? Steuertipps zum Jahresende

ISUV ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen bei Trennung und Scheidung Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Unser Bestreben ist eine einvernehmliche Scheidung, die nicht zuletzt im Interesse der Kinder liegt. Bitte weisen Sie auf die Veranstaltung hin. Wir sind Ihnen dankbar.

Rückfragen gerne an Josef Linsler - ISUV-Ansprechpartner

0170 4589571 oder Mail j.linsler@isuv.de

Betroffene wollen immer wissen, wie verhalte ich mich steuerrechtlich korrekt, was ändert sich durch Trennung und Scheidung, kann ich Steuern sparen, wie kann ich Steuern sparen? Auf diese Fragen geht der Referent ein: Steuerklassenwahl nach Trennung, kann einer allein die Steuerklasse ändern, Steuererklärung im Trennungsjahr, Freibeträge – insbesondere auf Grund von Trennung und Scheidung, Unterhalt steuerlich geltend machen- Anlage U, mit Kindern Steuern sparen – was kann abgesetzt werden, Freibeträge, weitere Möglichkeiten und Tipps. Des Weiteren wird der Referent auch auf die Frage eingehen, wie Steuern noch am Jahresende gespart werden können.

Das Webinar zum Thema „Trennung – Scheidung – Was ändert sich bei der Steuer? findet am Mittwoch, 29.11.2023, 19.30 Uhr statt. Referent ist Ralf-Dieter Lemke, Lohn – und Einkommenssteuerhilfering.

Melden Sie sich bitte unter wuerzburg@isuv.de an. Sie erhalten am Tag der Veranstaltung nachmittags um 17 Uhr einen Link. Wenn Sie ihn anklicken, gelangen Sie in den Konferenzraum.

Josef Linsler
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken
j.linsler@isuv.de