Ehe aus: Trennung ja, Scheidung nein?

Ein erfahrener Fachanwalt für Familienrecht des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) informiert bei der Onlineveranstaltung anschaulich über die rechtlichen Risiken und Vorteile, wenn die Scheidung nach dem Trennungsjahr nicht eingereicht wird. Das Ergebnis ist oft überraschend.

Fast die Hälfte aller Ehepaare geht nach einer gewissen Zeit getrennte Wege. Nicht wenige Paare erwägen dann, auch aus Kostengründen auf eine Scheidung zu verzichten. Allerdings gibt es erhebliche rechtliche Unterschiede, ob man/frau sich nur trennt oder auch scheiden lässt. Wollen beispielsweise beide Getrennten weiterhin für den anderen finanziell einstehen – und auch Rentenanwartschaften unverändert miteinander teilen? Dieser Vortrag informiert über die wichtigsten rechtlichen Auswirkungen, Risiken und Vorteile bei Trennung im Vergleich zur Scheidung, die besonders Unterhaltsansprüche sowie Zugewinn- und Versorgungsausgleich betreffen. In einem Online-Vortrag beim Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am Donnerstag, den 9.11.23 um 18 Uhr gibt ein erfahrener ISUV-Kontaktanwalt aus Dessau rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps und beantwortet Fragen. Bitte melden Sie sich bei Interesse an ( magdeburg@isuv.de); Sie erhalten dann am Vortag den Zugangslink von uns.

Paul Hoffmann
Leiter der Kontaktstelle Magdeburg
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  p.hoffmann@isuv.de