Hilfe, wir trennen uns - Wie geht es weiter?

Rechtliche Informationen, Tipps und Antworten auf Fragen zu den ersten Schritten bei Trennung gibt ein Rechtsanwalt des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) bei einer öffentlichen Veranstaltung

Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn die Ehe nicht mehr zu retten ist. Welche wichtigen Rechte und Pflichten sollten Betroffene zunächst kennen und was ist zu bedenken?

Dies wird von einem erfahrenen Rechtsanwalt am Mittwoch, dem 13 September, 18 Uhr, in Halberstadt, Eike-von-Repgow-Str. 15 (AWO), anschaulich erläutert.

Der Experte kennt all‘ die Versuche, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich erreichen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Er klärt über Fragen auf, wie: Wann beginnt das Trennungsjahr und was bedeutet dies rechtlich? Welche Stichtage sind wichtig? Was sollte in der Trennungszeit geregelt werden? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Was bedeutet „Renten- und Vermögensteilung“?

Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps werden gegeben. Veranstalter/Kontakt: Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Magdeburg/Halberstadt. Leiter: Paul Hoffmann, Tel. 0151 50709864, E-Mail: magdeburg@isuv.de

Teilnehmer werden um Anmeldung und um eine kleine Spende gebeten.

Manfred Ernst
ISUV-Kontaktstelle Magdeburg/Halberstadt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
E-Mail:  m.ernst@isuv.de