Das könnte Sie auch interessieren:

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

07.11.2018 – 16:36

Handball-Bundesliga

DKB Handball-Bundesliga unterstützt im dritten Jahr die Charity-Organisation "Movember"

  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Wenige Monate vor der Heim-WM (10.-27. Januar 2019) nutzt die DKB Handball-Bundesliga das gesteigerte Interesse am Handballsport, um eine gute Sache zu unterstützen, die auch in Deutschland immer populärer wird. Bereits in der dritten Spielzeit engagiert sich die DKB Handball-Bundesliga für die Charity-Organisation "Movember Foundation". Die Stiftung ist die weltweit führende Initiative zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit von Männern.

Ziel von Movember ist, das Leben von Männern, die an Prostata- und Hodenkrebs erkrankt sind, zu retten und zu verbessern. Zudem macht sich die Initiative für seelisches Wohlbefinden, die Suizidprävention und körperliche Aktivität stark. Deshalb ruft die Movember Foundation Männer dazu auf, sich im Movember (November) einen Schnurrbart (englisch: Moustache) wachsen zu lassen, um auf diese Weise Gespräche anzustoßen und Spenden zur Unterstützung der Männergesundheit zu sammeln. Für die Spieler, die sich in 2018 den "Mo" stehen lassen, stellt die professionelle Haarmarke REDKEN mit ihrer Männerserie REDKEN BREWS Pflege- und Styling-Produkte zur Verfügung.

Die DKB Handball-Bundesliga legt den Schwerpunkt ihres Engagements auf Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere auf ihren reichweitenstarken Social Mediaplattformen und auf der offiziellen Webseite. Sie will das Thema so aus der Tabuzone holen und ein wichtiges Männerthema dauerhaft und unverkrampft besetzen. Die zahlreichen Spieler und Fans, die sich engagiert haben, folgen damit Millionen Männer, die durch den temporären Schnauzbart Gespräche über Männergesundheit anregen und Spenden sammeln. An der Spitze der Handball-Community, die sich für die Movember Foundation Barthaare wachsen ließ, stand in den vergangenen zwei Jahren Nationalteamkapitän Uwe Gensheimer. Er stellte sich als offizielles Testimonial der Handball-Kampagne zur Verfügung. Zahlreiche Spieler folgten seinem Beispiel und unterstützten im November den Movember. Mehr Informationen finden Sie auf www.movember.com.

Auch die Kampagne "Handball - Es lebe der Sport" unterstützt die Movember-Initiative. Die Headline "Wer richtig hart ist, lässt sich seine Weichteile untersuchen" wird stellvertretend für die Initiative der Liga mit starken Bildern des Nationalspielers Julius Kühn von der MT Melsungen und Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig visualisiert. Weitere Informationen zu Teilnahme-Möglichkeiten aller Vereine an der Dachmarken-Kampagne des deutschen Handballs finden Sie unter www.es-lebe-der-sport.de

Pressekontakt:

DKB Handball-Bundesliga
Victor vom Kolke, Geschäftsleitung Marketing & Kooperationen
Tel.: +49 (0) 2203 989 67-14
E-Mail: vomkolke@dkb-handball-bundesliga.de

Movember Foundation
Michael Fischer
Tel.: +44 77 6868 1245
E-Mail: michael.fischer@movember.com

Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handball-Bundesliga
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung