Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handball-Bundesliga mehr verpassen.

Handball-Bundesliga

DKB Handball-Bundesliga unterstützt "Movember Foundation"

DKB Handball-Bundesliga unterstützt "Movember Foundation"
  • Bild-Infos
  • Download

Männergesundheit: DKB Handball-Bundesliga unterstützt im dritten Jahr die Charity-Organisation "Movember"

Wenige Monate vor der Heim-WM (10.-27. Januar 2019) nutzt die DKB Handball-Bundesliga das gesteigerte Interesse am Handballsport, um eine gute Sache zu unterstützen, die auch in Deutschland immer populärer wird. Bereits in der dritten Spielzeit engagiert sich die DKB Handball-Bundesliga für die Charity-Organisation "Movember Foundation". Die Stiftung ist die weltweit führende Initiative zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit von Männern.

Ziel von Movember ist, das Leben von Männern, die an Prostata- und Hodenkrebs erkrankt sind, zu retten und zu verbessern. Zudem macht sich die Initiative für seelisches Wohlbefinden, die Suizidprävention und körperliche Aktivität stark. Deshalb ruft die Movember Foundation Männer dazu auf, sich im Movember (November) einen Schnurrbart (englisch: Moustache) wachsen zu lassen, um auf diese Weise Gespräche anzustoßen und Spenden zur Unterstützung der Männergesundheit zu sammeln. Für die Spieler, die sich in 2018 den "Mo" stehen lassen, stellt die professionelle Haarmarke REDKEN mit ihrer Männerserie REDKEN BREWS Pflege- und Styling-Produkte zur Verfügung.

Die DKB Handball-Bundesliga legt den Schwerpunkt ihres Engagements auf Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere auf ihren reichweitenstarken Social Media-Plattformen und auf der offiziellen Webseite. Sie will das Thema so aus der Tabuzone holen und ein wichtiges Männerthema dauerhaft und unverkrampft besetzen. Die zahlreichen Spieler und Fans, die sich engagiert haben, folgen damit Millionen Männer, die durch den temporären Schnauzbart Gespräche über Männergesundheit anregen und Spenden sammeln. An der Spitze der Handball-Community, die sich für die Movember Foundation Barthaare wachsen ließ, stand in den vergangenen zwei Jahren Nationalteamkapitän Uwe Gensheimer. Er stellte sich als offizielles Testimonial der Handball-Kampagne zur Verfügung. Zahlreiche Spieler folgten seinem Beispiel und unterstützten im November den Movember. Mehr Informationen finden Sie auf www.movember.com .

Auch die Kampagne "Handball - Es lebe der Sport" unterstützt die Movember-Initiative. Die Headline "Wer richtig hart ist, lässt sich seine Weichteile untersuchen" wird stellvertretend für die Initiative der Liga mit starken Bildern des Nationalspielers Julius Kühn von der MT Melsungen und Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig visualisiert. Weitere Informationen zu Teilnahme-Möglichkeiten aller Vereine an der Dachmarken-Kampagne des deutschen Handballs finden Sie unter www.es-lebe-der-sport.de .

Zur Beantwortung von Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

DKB Handball-Bundesliga

Victor vom Kolke, Geschäftsleitung Marketing & Kooperationen

Tel.: +49 (0) 2203 989 67-14

E-Mail: vomkolke@dkb-handball-bundesliga.de

Movember Foundation

Michael Fischer

Tel.: +44 77 6868 1245

E-Mail: michael.fischer@movember.com

______________________________________________________

Weitere Informationen:

Die Movember Foundation - Schnurrbärte für die Männergesundheit

Die Movember Foundation setzt sich weltweit für die Männergesundheit ein. Sie sammelt Spenden, um innovative, bahnbrechende Studien und Hilfsprogramme zu finanzieren, die es Männern ermöglichen, glücklicher, gesünder und länger zu leben. Millionen Menschen haben sich bereits angeschlossen, um den Status quo zu ändern und mitzuhelfen, über 1.200 Projekte zu finanzieren, die sich auf Prostatakrebs, Hodenkrebs und die Suizidprävention konzentrieren.

Neben der Behandlung wichtiger Gesundheitsprobleme, mit denen Männer konfrontiert sind, setzt sich die Stiftung dafür ein, dass Männer in allen Bereichen ihres Lebens gesund bleiben, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, dass Männer soziale Kontakte pflegen und offener für Gespräche über ihre Gesundheit und bedeutsame Ereignisse in ihrem Leben sind.

Die Vision der Stiftung ist es, nachhaltig Einfluss auf die Gesundheit von Männern zu nehmen.

Beitreten kann jeder auf www.movember.com

Handball-Bundesliga GmbH

Handball ist in Deutschland Volksportart, es gibt ca. 750.000 aktive Mitglieder, die in ca. 4.500 Vereinen organisiert sind. Seit 2012 hat die HBL GmbH das Namensrecht an die Deutsche Kreditbank (DKB) vergeben. Daraus ergibt sich die Bezeichnung DKB Handball-Bundesliga. Diese ist verantwortlich für die Organisation des Liga-Spielbetriebes in der 1. und 2. Bundesliga. Zudem verantwortet sie sämtliche Pokal-Spielansetzungen, inklusive des REWE Final Four-Turniers um den DHB-Pokal, das an einem Wochenende ausgetragen wird. Neben dem REWE Final Four veranstaltet die Handball-Bundesliga GmbH den Pixum Super Cup (ISS DOME Düsseldorf) und das All Star Game (Porsche-Arena). Die Handball-Bundesliga GmbH ist verantwortlich für die Lizenzvergabe aller Proficlubs. Eine zentrale Aufgabe ist die Vermarktung aller Medienrechte für das In- und Ausland. Das nationale und internationale Potential der "stärksten Liga der Welt" soll dabei bestmöglich ausgeschöpft werden. Durch die zur Saison 2017/18 abgeschlossene neue Medienpartnerschaft von Sky und ARD/ZDF mit der DKB Handball-Bundesliga erhält der traditionsreiche Sport Handball eine langfristige noch nie dagewesene mediale Präsenz im deutschsprachigen Raum. Seit der Saison 2018/19 zeigt der Online-Sender Sportdeutschland.TV alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga.

Offizielle Website: www.dkb-handball-bundesliga.de

REDKEN BREWS

NYC CRAFTED. BARBER INSPIRED.

Welcome to the barber shop! Harte Kerle mit gepflegtem Bart und Undercut sind die Style-Vorbilder für die "Generation Grooming". Coole Barbershops gehören zum urbanen Lifestyle wie Burgergrills und Tattoostudios. REDKEN BREWS greift den US-inspirierten Trend auf und setzt ein klares, maskulines Statement im stark wachsenden Männerpflege-Markt.

Schon 1967 führte REDKEN als eine der ersten Marken überhaupt eine professionelle Pflegeserie speziell für Männer ein. Die neue Generation leistungsstarker Männerpflege-Produkte knüpft an diese Tradition an: REDKEN BREWS ist eine klar strukturierte, übersichtliche Serie speziell für die Ansprüche von Männern - Styling, Haarpflege, Bartpflege und Haarfarbe.

REDKEN BREWS bietet 12 Styling-, Haar- und Hautpflege-Produkte für Männer sowie einen einfachen und schnellen Haarfärbeservice. Alle Haircare-Formeln pflegen die Haare mit Malz als wesentlichem Inhaltsstoff. Das durch Bierflaschen inspirierte Packaging wird umweltschonend hergestellt.

REDKEN BREWS ist seit März 2018 exklusiv bei REDKEN Salonpartnern erhältlich. Weitere Infos zu REDKEN und Salonfinder unter www.redken.de. Mehr Inspiration unter @redken oder @barbersandbrews auf Instagram.

Alle Texte und Fotos können honorarfrei für redaktionelle Zwecke genutzt werden. Wir freuen uns über ein Belegexemplar/einen Link (mayr@dkb-handball-bundesliga.de). Vielen Dank!

Handball-Bundesliga GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 4
51149 Köln

Telefon: 02203 98967 - 21
Telefax: 02203 98967 - 99

E-Mail:  info@dkb-handball-bundesliga.de

UST-ID-Nr.: DE 174 216 404

Handelsregister-Nummer: HRB 18550

Geschäftsführer
Frank Bohmann
E-Mail:  bohmann@dkb-handball-bundesliga.de
Weitere Storys: Handball-Bundesliga
Weitere Storys: Handball-Bundesliga