"Das Thema Gleichberechtigung ist zukunftsrelevant": SOS-Pädagogin Dr. Kristin Teuber im Interview zum Weltfrauentag

Der Welt­frau­en­tag wird seit 100 Jah­ren jedes Jahr am 8. März gefeiert, in Berlin ist er seit 2019 sogar gesetzlicher Feiertag. Und auch heute ist die Frage nach der Gleich­be­rech­ti­gung von Frau­en und Män­nern kei­nes­falls über­holt, sagt Dr. Kris­tin Teu­ber, Lei­te­rin des So­zi­al­päd­ago­gi­schen In­sti­tuts von SOS-Kin­der­dorf e.V. Im In­ter­view spricht sie außerdem über die Auf­ga­ben­last von Frau­en in der Co­ro­na-Pan­de­mie und darüber, wie Mädchen sich eigentlich zu starken Persönlichkeiten entwickeln können.

die Pressemitteilung zum Weltfrauentag finden Sie anbei, bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung und vermitteln Ihnen gerne unsere SOS-Expertin Dr. Kristin Teuber für weitere Interviews.

Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center zum freien Download: https://www.sos-kinderdorf.de/portal/ueber-uns/presse/media-center

Bildmaterial von Frau Dr. Teuber stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Victoria Leipert

Victoria Leipert