Alle Storys
Folgen
Keine Story von WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH mehr verpassen.

WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH

Wie wird der Winter?
Die Würfel sind noch nicht gefallen

Bonn (ots)

Am Donnerstag gibt es vielerorts den ersten Schnee. Am Feldberg im Schwarzwald kann bei einer Schneedecke von 26cm schon der Schlitten herausgeholt werden.

Unweigerlich kommt da die Frage nach einer Winterprognose auf. Doch wie zuverlässig sind solche Prognosen? Dazu der Dipl.-Met. Markus Müller von WetterOnline: "Für eine Vorhersage von 3 Tagen im Voraus liegt die Eintreffwahrscheinlichkeit bei 95%, bei 7 Tagen bei etwa 60%, darüber hinaus sind kaum Vorhersagen möglich."

Zwar reichen viele Wettermodelle sogar einige Monate in die Zukunft, die Vorhersagegüte ist jedoch sehr gering und sollte nicht überbewertet werden. Oftmals kann genauso gut gewürfelt werden.

Wenn man schon nicht weiß, wie der Winter wird, so kann immerhin darüber diskutiert werden. Dies kann im neuen WetterOnline-Forum unter forum.wetteronline.de geschehen. Neben Diskussionen über das Wetter können Beobachtungen wie z.B. aktuelle Schneehöhen ausgetauscht werden. Weiterhin können die schönsten und spektakulärsten Wetterbilder präsentiert werden.

Im Austausch mit den vielen Nutzern erfährt man auch, dass es sich aktuell nur um ein kurzes winterliches Intermezzo handelt. Schon am Freitag setzt sich deutlich mildere Luft durch.

Pressekontakt:

WetterOnline GmbH
Unternehmenskommunikation
Verena Leyendecker
Tel.: 0228 5593 776
verena.leyendecker@wetteronline.de

Original-Content von: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Weitere Storys: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
  • 29.09.2008 – 10:04

    WetterOnline in den Top 20

    Bonn (ots) - Mit einer Reichweite von 4,22 Millionen Nutzern pro Monat positioniert sich das Wetterportal wetteronline.de in den Top 20 der deutschen Internetangebote. Das ergeben die aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF). Die aktuelle Auswertung der AGOF sieht wetteronline.de im Ranking aller Angebote auf Platz 18. WetterOnline erreicht demnach 10% aller Internetnutzer in Deutschland. Damit bestätigt WetterOnline seinen Spitzenplatz im ...

  • 05.08.2008 – 13:11

    WetterOnline im Allzeithoch / 235 Millionen IVW-Seitenaufrufe im Juli

    Bonn (ots) - Neuer Rekord bei wetteronline.de: Im Juli 2008 wurde Deutschlands größtes Wetter-Portal 235 Millionen mal aufgerufen. Dies ergibt sich nach Angaben von WetterOnline aus den neusten IVW-Zahlen. Auch bei den Visits konnte das Unternehmen zulegen. Die IVW zählte im Juli 43 Millionen Besuche auf wetteronline.de. Der bisherige Rekord vom Sommer des Vorjahres ...

  • 31.08.2007 – 15:36

    August war nicht zu warm / Aussagen des DWD sind falsch

    Bonn (ots) - Die Aussage des Deutschen Wetterdienstes (DWD), der August 2007 sei "zu warm", ist falsch. Bundesweit hat der DWD dieses Jahr im August eine durchschnittliche Temperatur von 16,7 Grad ermittelt. Der langjährige Mittelwert beträgt nach DWD-Angaben 16,4 Grad. Die vermeintliche Abweichung von plus 0,3 Grad wird nun als "zu warm" verkauft. Das ist nicht richtig. Normal ist nicht eine bestimmte ...