ADAC SE bietet Sonderfinanzierung für Elektroautos
Sonderkonditionen beim ADAC Autokredit: Mitglieder können Elektro- und Hybridfahrzeuge mit Zinssätzen ab 1,99 Prozent finanzieren

Im Zuge der Elektromobilitätsoffensive bietet die ADAC SE im vierten Kalenderquartal 2018 eine Sonderfinanzierung für Elektroautos an. Mitglieder des Mobilitätsclubs erhalten dabei für die Finanzierung von elektrischen Fahrzeugen sowie von Hybriden und Plug-In-Hybriden eine Vergünstigung von 100 Basispunkten gegenüber den regulären Konditionen des ADAC Autokredits. Das Angebot, das die ADAC Finanzdienste GmbH in Kooperation mit der Bank11 gewährt, landet damit laufzeitabhängig bei Zinssätzen von 1,99 Prozent (12 bis 60 Monate) bzw. 2,49 Prozent (61 bis 96 Monate).

Bei seiner Mobilitätsoffensive "Wir machen Deutschland e-mobil" bietet der ADAC als führender Mobilitätsdienstleister aktuelle Informationen und zahlreiche Beratungs- und Dienstleistungen rund um Elektromobilität und andere alternative Antriebsformen an. Die Sonderkonditionen für die Fahrzeugfinanzierung können ADAC Mitglieder während des Aktionszeitraums vom 1. Oktober 2018 bis zum 31. Dezember 2018 in allen ADAC Geschäftsstellen und telefonisch unter Tel. 089 76 76 15 04 beantragen. Wie bei allen ADAC Autokrediten können Laufzeit und Kreditsumme nach Bedarf mit oder ohne Schlussrate gewählt werden, Sondertilgungen sind dabei jederzeit kostenfrei möglich.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Der Konzern besteht aus 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Medien und Reise GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2017 hatte die ADAC SE rund 3400 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,165 Mrd. Euro sowie einen Gewinn nach Steuern von 63,3 Mio. Euro. (Bilanzstichtag 31. 12. 2017)

Alexander Machowetz
T 089 76 76 5842